Wednesday 17 December 2014

Abendsonne



Goldenes Abendlicht um 14 Uhr - die Wintersonnwende ist nahe. Weniger als 8 Tage bleiben für allerletzte Dinge. Der Mann hat ab Freitag Urlaub für zwei Wochen, er hat eine ruhige Weihnachtszeit - zumindest beruflich...




Am Freitag wird das Gerüst aufgebaut. Scheinbar soll das alles in einem über die Bühne gehen, Aufbau, Installation und Abbau. Alle anderen Häuser haben das Gerüst für zwei Tage stehen, da verlasse ich mich also nicht darauf. Wenigstens scheint die Kälte sie nicht abzuschrecken, ein Haus in der Straße bekam heute das Gerüst - und das dauerte den Gutteil des Tages. 




Wird schon werden. Solange uns keine "leichte Brise" heimsucht, wie die Bewohner der Western Isles das nennen - Sturmstärke 4 oder 5. Ich bin ja froh wenn das endlich vorbei ist und der Mann nicht mehr wie ein legendes Huhn um all den Papierkram herumschleicht.




No comments:

Post a Comment