Saturday, 6 December 2014

Viel Glück und viel Segen


Wenn leckerer Schokoladenduft durch das Haus zieht hat eins der Geburtstagskinder wieder einmal denselben Geburtstagskuchen-Wunsch geäußert. Aufwändiger Schnickschnack, irgendwelche Fähnchen oder seltsame Girlanden an Zahnstochern und all der Krimskrams sind dafür komplett überflüssig, da würde er sich nur beschweren daß ich nicht mit seinem Kuchen experimentieren solle. Fair enough! 





Bei uns muß die Weihnachtsbäckerei warten - zuerst ist die Geburtstagsbäckerei an der Reihe - x2. Das Rezept des Schokokuchens ist von unserer Schokoladen-Geschäftskette, das sollte selbst für den hauseigenen Schokoholiker genug des Inkagoldes sein...statt langweiliger Kerze gibt es Sparkler zur Feier des Tages und dann wird er auch schon zum Mittagessen ausgeführt. 
Dieses Jahr hat er einen "exklusiven" Geburtstag, den ersten ohne seine große Schwester die gestern Abend in ihr Weihnachts-Zeltlager aufbrach, nachdem sie nach der Schule noch den Friseur und das Packen in ihrem Tag untergebracht hatte. Sie hat ihren Chemiestoff dabei zum Pauken...that's dedication! Und ich verschwinde natürlich später in die Arbeit, deshalb wird es dieses Mal ein Mittagessen... 
Der Energiemensch war auch im Haus gestern - und vor und hinter dem Haus und auf dem Dachboden. Vermutlich versuchte er nur dem überfreundlichen Hund zu entgehen, der dauernd gestreichelt werden wollte und ihm folgte wie ein zweiter Schatten.

No comments:

Post a Comment