Wednesday, 3 December 2014

Weihnachtspost


Das Tochterkind hat zwei ihrer prelims geschrieben, aber da kommen noch einige hinterher. Sie hat seit Montagabend eine Erkältung (bei den Pfadis im T-shirt!) und fragte morgens allen Ernstes nach ihrer Steppjacke, weil die wärmer sei...Zeichen und Wunder. Normalerweise "leidet" Fräulein lieber für ihre outfits.
 Diesen "scarlet letter" sah ich an einer Bushaltestelle in der Stadt beim Medizin kaufen für sie. Die haben mich wohl in ihren Geschäften vermißt! :))




Daheim wartete bereits die erste Weihnachtspost auf mich, auf die ich mich unterwegs gefreut habe - und das war drin: Mein Adventskalender! 24 Schokolinsen im Blisterpack direkt aus München, wie nett! Vielen Dank, Ute. Und Du hast völlig recht, Susanne - man ist nie zu groß für einen, selbst wenn er 250 Tage dauert. ;))
Ich will endlich mit dem Basteln anfangen, wenn ich die Wäsche mal aus dem Weg habe - dann habe ich auch einen Tisch dazu! Ich will schon seit letztem Jahr eine Modelliermasse aus Stärke ausprobieren, für die ich eine Fläche zum Ausrollen brauche. Die Rückseite eines Holzbretts wollte ich auch mit Tafellack sprühen damit ich die für Käse verwenden kann - das ist dann doppelt verwendbar.  



Diese Süße hat sich erstmals in ihre "Filzhöhle" gekuschelt, die sie letztes Jahr an Weihnachten bekam. Schön warm ist es da drin - und sie ist einfach zum Anbeißen niedlich, wie sie sich darin zusammenrollt!

1 comment:

  1. Liebe Nic,
    wie vertraut das alles klingt! Meine Kinder tragen auch keine Jacken und das bei 2 Grad. Mir geht es wie Eurer Solaranlage - Totalentladung mangels Licht! Allerdings fühle ich mich beim Anblick Deiner Katze und des Adventskalenders gleich etwas besser....
    Dir einen schönen wäschefreien Abend (rat mal, was die Tochter mir von den Orientierungstagen mitgebracht hat)!
    Deine Sarah

    ReplyDelete