Friday, 12 December 2014

Enjoy the lightshow


Die letzten zwei Tage hatten wir viel davon. Zusammen mit Sturmwind, Blitz und Donner. Ich war artig und habe ein ganzes Module durchgearbeitet - und alle halbe Stunde mußte ich all den Papierkrieg beiseite legen und die Lichter entweder ein- oder ausschalten. Das nervt ordentlich auf die Dauer, aber "assessment no.1"  ist weggeschickt. Der Tutor wird mich verwünschen - alles vollgeschrieben...




Look, Schnee!!! Passend zurechtgeschoben von unserem Minischneepflügchen das die Gehwege räumt, sonst hält dieses saturierte "Zeuch" nicht zusammen. Die Katze beäugte das nur durch die offene Haustür und lehnte dankend ab, wo sie sonst prompt nach draußen entwischen würde. Miauend nach ihrer Mami die ihr folgen muß damit sie sich sicher fühlt wenn sie - fast mit dem Bauch am Boden schleifend - allerlei Überraschungen von "oben" erwartet...die Vögel? Alien abduction? Fallende Solarmenschen?



Ach nein, die haben ja verschoben. Der Mann murrte gestern darüber, das "hätten sie doch gut heute tun können"...mit wässrigem Schnee auf dem Dach? Er würde das an ihrer Stelle auch nicht tun, er führt ja schon nichtmal mehr den Hund aus weil es "so kalt ist", da muß es gar nicht erst graupeln. Der Hund wird in den Garten gescheucht - und so schnell wie der wieder im Haus ist kann ich gar nicht schauen...:)) 
Noch dazu kam der Mann früh heim nachdem alle seine Patienten abgesagt hatten, weil sie bei Schneesturm in den Campsies nicht "anreisen" konnten (das "Einzugsgebiet" dort ist riesig und viele fahren reichlich lange für einen Termin). 




Mit dem Wasserschnee hier ist das nicht vergleichbar: Dort liegt wahrscheinlich "richtiger". Wenn wir am Montag nicht ins Kino gingen würde ich den Mann fragen ob wir nicht in die Campsies fahren könnten. Ja, ich weiß - "Da ist es kalt!", aber er könnte ja im Auto sitzenbleiben und sich die Schienbeine rösten...



No comments:

Post a Comment