Monday 1 December 2014

Dezember



Weit und breit kein Frost...das sieht auf den Fotos nur so aus, weil das Licht von einer sehr niedrig stehenden Sonne geworfen wird. Wir sind im Endspurt - am Samstag der erste der Geburtstage und natürlich Nikolausi, die Woche danach der zweite Geburtstag und das Weihnachtsessen mit Kolleginnen, das Tochterkind von heute an in den "prelims" bis kurz vor Weihnachten (= "Testexamen") und die Termine der restlichen Familie muß ich erst herausfinden. Kuchen backen steht an - und der "Energiesparmensch" nimmt am Freitag das Haus unter die Lupe und entscheidet, ob es genügend isoliert ist für die Netzeinspeisung. Danach sehen wir weiter.



Die bereits erwähnte Tante lebt zur Zeit in einer nicht sonderlich angenehmen "alternativen Realität", und die Schwiegermutter kommt damit überhaupt nicht klar und reagiert auf eine Weise, die dem Mann den Hut hochgehen läßt...Anfangs meinte sie noch allen Ernstes, daß die Einweisung in die Klinik doch wohl übertrieben sei, da habe Bing sich zu wichtig genommen oder etwas in dieser Art. Bing ist die thailändische Freundin vom Cousin des Mannes, ihres Zeichens "Oberschwester" (gibt's das noch?) in einer Klinik mit hauptsächlich Senioren als Patienten. Wenn Bing "Krankenhaus" sagt bündle ich jeden ins Auto! Auf alle Fälle ist das Verhältnis von Mann und Mutter gerade nicht so rosig und ich erwarte nicht, daß sie ihren Enkel an seinem Geburtstag mit ihrer Anwesenheit beehrt. 




                                           Dafür gehen wir nun die letzten Geschenke besorgen. 

No comments:

Post a Comment