Thursday 31 May 2012

Gartenparty

Mein Sohn hat bald die Show zum Jahresabschluß der Schule. Das Thema ist "Through the Decades", durch die letzten 60 Jahre, und das ist natürlich inspiriert vom Diamantenen Jubiläum der Queen. Eine nette Idee, all diese Errungenschaften aus "uuuuuralten" Jahrzehnten "an die Kinder zu bringen". Es hat nur einen Nachteil: Der Teil, der an Jamies Klasse gebracht wurde...er ist auf der Bühne mit "The Sound of Music"!!! Kein Wunder daß er jeden Dienstag und Mittwoch Bauchschmerzen hat vor der Schule!
Sie haben eine Vorstellung am Nachmittag und eine am Abend und er hat sich aus der Abendvorstellung herausgemogelt....ähem!
Heute haben sie erstmal eine Gartenparty zur Feier des Jubiläums. Vor dem langen Wochenende.
Die olympische Fackel kommt am 13. Juni bei uns vorbei. Da bin ich auch mal gespannt - sie schicken sie an den Häusern vorbei die erst mal renoviert werden müßten, bevor die Kameras der BBC auftauchen...denn der BBC News channel hat eine Dauerübertragung, die die Fackel begleitet. Und da sind sie in all ihrem Verfall zu bewundern. Zur Erklärung: Da werden all die Mieter untergebracht, die andere Städte zwangsgeräumt haben...sonst freuen wir uns darüber daß sie direkt gegenüber der Gemeindebüros einziehen. (Nichts gegen Menschen die Wohnungen brauchen, nur haben die Nachbarn den ständigen Wechsel satt. Und den Verfall.)  


Natürlich regnet es, wie es sich für eine Gartenparty geziemt in good old Blighty, da kann Kind Nr.2 wenigstens die Picknickdecke und das Kissen daheim lassen weil sie drinnen stattfindet. Er sucht gerade nach einem passend festlichen Hemd und einer Jeans dafür...seltsamer "dresscode", aber da wir es mit einer Klasse von 20 Jungs und nur 4 Mädchen zu tun haben...







1 comment:

  1. Der arme Jamie... fuer meinen Sohn waere das auch nichts - und der ist schon ein paar Jahre aelter... Mach Dir nichts draus, bei uns ist das Wetter auch nicht besser, gestern den ganzen tag Nieselregnen, heute schuettet es wie aus Kuebeln. Ist ja klar, die Pruefungen sind ja nun vorbei und das "Jungvolk" haette Zeit das schoene Wetter nun auch zu geniessen... :-(
    Bei uns kommt die Fackel auch am 13.6. vorbei, aber in aller Hergotts Fruehe. (Knapp 2 Stunden vor Schulbeginn), in Aberdeen ist sie am 11.6. abends, Kind Nr. 1 freut sich schon darauf!
    LG Nessie

    ReplyDelete