Saturday 19 May 2012

Bücherwürmer

Unsere Bücherei hat eine Ecke für Teenager, klein aber fein. Da finden sich z.B. DVDs, Bücher, drei Computer, eine Leseecke mit gemütlicher "Sitzlandschaft", Comics für Jugendliche und spezielle Angebote für "Young Scot Card"-Inhaber...der einzige Nachteil ist, daß die Anzahl der Bücher auf zwei Regale beschränkt ist. Das mag für einige Teenager genügen, aber meine Tochter hätte in "0,nichts" alles gelesen und dann müßte sie alle weiteren erst bestellen und auf sie warten...und das wäre ihr lästig, weil es das Wort "warten" beinhaltet, wenn sie etwas lesen will. Die Schulbücherei wäre ein Zwischenschritt, aber da darf sie nur 3 Bücher auf einmal ausleihen. Egal wie, wir sollten beide Büchereien zu einem Bestandteil unserer Wochenroutine machen...Susanna hat mittlerweile so viele Bücher daß wir bald einen Anbau bräuchten, da sie sich noch nicht vom geschriebenen Wort trennen kann.
Jamie steht ihr nicht nach, auch er liebt Bücher und fragt ständig nach neuen. Mama hat sich mittlerweile schon zum "crossover" entschlossen und ein Gutteil der Bücher auf meiner Liste sind Teenage-Fiktion, damit sich wenigstens die Anzahl auf die Art in Grenzen hält...wobei die Zahl meiner Bücher sich nur deshalb auf einem gewissen Niveau hält weil ich immer wieder welche der Schule gebe für den Weihnachtsbazar, alle Jahre wieder. Widerstrebend.
So waren Jamie und ich heute in der Bücherei. Er ist nun beschäftigt, während Susanna nach neuem Lesestoff fragt...

No comments:

Post a Comment