Sunday, 2 September 2018

Das Wort zum Sonntag



Schon wieder ändert sich alles in der Arbeit...unsere temporäre Managerin sagte vor Kurzem zu mir am Telefon daß unser Komplex sie noch in den Wahnsinn treibe. Nun will sie unsere "Noch-Aushilfs"-Vize an den Wochenenden freistellen sofern möglich, damit sie in ihrem eigenen Komplex arbeiten kann. Meine Schichten soll eine Springerkraft nehmen und ich soll die Vize vertreten. Langsam verliere ich hier den Überblick welche Schicht ich wann als was arbeite! Das sind jedes Mal andere Stunden und auch ein anderes Gehalt, und wenn wir da noch die Staff Rep - Zeiten plus Reisekosten daruntermischen wird es reichlich verwirrend. Ich muß mich mit dem Kalender neben den PC setzten und alles haarklein vergleichen, sonst habe ich keinen Überblick mehr ob sie auch alles bezahlen oder ob was vergessen wurde... 




Ich warte darauf daß sich eine Kollegin darüber beschwert weil dauernd ich gefragt werde, aber dann arbeitet sie prinzipiell keine Wochenenden und das ist in diesem Fall nun Mal nicht zu umgehen. Die andere Kollegin wartet noch darauf was HQ nun beschließt und ist verständlicherweise recht emotional, ihr ist das wahrscheinlich schnuppe zur Zeit. Und unsere Managerin will sie im Moment nicht zu sehr einspannen. Da bleibt nur noch - moi. Ich habe Köch*innen die nächsten drei Wochenenden, wenigstens das. Die Springerkraft die ich zur Seite gestellt bekomme ist zum Glück die, die so richtig mit anpackt. Sie hatte am Freitag schon alle Samstagsjobs vorgearbeitet damit ich am nächsten Tag in der Küche den Rücken frei hatte. Wer weiß wie lange das dauert. 
Solange tun wir was getan werden muß zwischen uns Kolleginnen.
Denn vor all dem kommen immer noch unsere Bewohner an erster Stelle. 




Meine "Noch-Vize" sagte gestern daß sie interessant findet wie unsere temporäre Managerin das HR gegenüber formuliert habe - "Tracey must like you as she agreed." 
Tracey ist die direkte Vorgesetzte unserer Komplex-Manager, East Team. Gut zu wissen. Allerdings kam sie dann mit der Schreckensnachricht daß die Zwei vielleicht im Hinterkopf hätten mich "anzulernen" - und mir dann den Job anzubieten, da sie fast keine Vize finden dieser Tage. "Homegrown talent". Und das hieße dann Wochenenden ade, wieder Mal und reichlich definitiv, inklusive Weihnachten, Neujahr und Ostern sofern sie auf Wochenenden fallen. Allerdings käme dieser Job mit mehr Urlaub.
Noch steht überhaupt nichts fest. Springerkraft C. hatte ihr Interesse an einem Bürojob kundgetan, fiel mir gerade ein - ihr werde ich nun kurzerhand vor die Nase gesetzt...? Obwohl sie ein HNC in "Admin" hat (= Bürojobs)...   




No comments:

Post a Comment