Monday 3 September 2018

Late Summer Days

Nun stehen überall die Stahlstreben der Bahn in der Landschaft:
2018 wurde die schottische Bahn endlich komplett elektrifiziert...





Heute arbeite ich schon wieder, dieses Mal vertrete ich die Managerin selbst, aber zwischen all der Arbeit müssen wir uns auch etwas die Luft um die Nase wehen lassen - und da gestern der 50. Hochzeitstag der Schwiegermutter gewesen wäre machten wir uns auf eine Autobahnfahrt.
Für nächstes Wochenende hatte ich Urlaub eingereicht bevor meine Schichten geändert wurden, daher kommt die "Noch-Vize" noch ein letztes Mal. Und im Oktober haben wir Karten für ein anderes Event, zu dem ich nun eben direkt von der Arbeit aufbrechen muß. Das kommt zeitlich gerade so hin mit der Anfahrt...sonst hätte ich dafür nun auch ungeplant Urlaub nehmen müssen.
Bekäme ich proportional einige Tage mehr im Jahr wenn ich mehr Tage arbeite? Für wie lange und wieviele? Im Ernstfall kann ich natürlich Tage freinehmen statt Überstunden bezahlt zu bekommen, aber das geht auch nur bis zu einer gewissen Anzahl. Das ist nun alles so ein Schlamassel! 
Ich will nicht all meine Urlaubstage nehmen für ungeplante und unvorhergesehene Terminüberkreuzungen um dann feststellen daß ich keine zusätzlich genehmigt bekomme. Außerdem weiß niemand wie lange ich das tun werde.  







*seufz. Go with the flow...*

No comments:

Post a Comment