Wednesday 12 September 2018

12 in 12

Frisch aus der Dusche nach einem lie-in heute, die letzte Nacht war etwas unruhig.
Ich mußte die Bankkarte des Tochterkindes an der Uni sperren lassen nachdem
sie sie verloren hatte. Ein Glück daß Muttern alles aufschreibt, denn sie wußte weder
ihre Kontonummer noch den Sort code der Bank. Auch die Filliale in St. Andrews
mußte ich ihr aus der Ferne ausfindig machen...

Wasser anwerfen für den Kaffee

Ich mische normalerweise die Mitte mit entweder rechts oder links:
Rechts die 08/15-Variante, links der Fairtrade-Biokakao

Der Toast wird heiß, es dampft ein wenig.



Und dann suche ich nach einem Strickmuster für meine seegrüne Shetland-Wolle. Links ein "Swoncho", eine Kreuzung aus Sweater und Poncho - eher etwas für das Tochterkind. Rechts wurde ich dann fündig...

Und die Katze so...


Die warten schon eine Weile auf einen Besuch bei der Post: Mein nächster Weg.
Zwei weitere sind gerade "in Arbeit".

Das Wetter: Heiter bis wolkig, häufige Schauer, windig, 12 Grad

Die Schneckenpost ist nun endlich unterwegs. Result!

Pfützenspringen ist angesagt, aber es bleibt trocken von oben.

Die Einkäufe heimtragen solange die Sonne scheint. Diese Tasche ist nicht
wasserfest.

Hier kleben sie auf die Tonne was rein darf - und?
Trotzdem packen Manche alles rein. Recycling war
heute und meine Tonne ist leer, also ziehe ich sie
wieder rein.
(Selbst wenn es nochmal
auf dem Deckel steht!)




Und die Katze mittlerweile?


Mehr sammelt wie jeden Monat wieder Caro von Draußen nur Kännchen.
(Und unbezahlte Werbung, natürlich, das muß ja nun scheinbar neben Allem stehen!)



2 comments:

  1. Katze und Tochter haben es gut bei Dir. Die eine chillt und die andere wird fein umstrickt und gerettet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  2. Warum der Nachwuchs nie alles beisammen?
    Der Swoncho gefällt mir nicht so sehr, ich würde auch die Jacke stricken.
    Lieben Gruß
    Andrea

    ReplyDelete