Monday 21 October 2019

Bücherschätze



Andrea fragte, was unsere liebsten Jugendbücher waren/sind. Hier sind zwei von dreien zu sehen, nicht abgebildet ist Antoine de Saint-Exupery's "Der kleine Prinz", weil ich dazu zuviel aus dem Regal hätte räumen müssen. 
Diese Bücher, nebst einigen anderen, sind mit mir umgezogen nach Schottland.
"Krabat" habe ich im Übrigen erst als "young adult" gelesen für den Jugendliteratur-Unterricht, aber wie das mit "Krabat" so ist - einmal angefangen konnte ich ihn nicht weglegen, bis er in den frühen Morgenstunden beendet war...

3 comments:

  1. Zwei Bücher, die ich auch meinen Töchtern mit auf den Weg gegeben habe. Echte Klassiker der Jugendliteratur!
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  2. Mal sehen ob das geht
    Ohne Englisch schwierig
    Lese und sehe es gern bin dann ein bisschen auf dem laufenden.

    ReplyDelete
  3. Karbatsche - obwohl ich sonst all Preussler-Bücher kannte -habe ich erst vor einem Jahrzehnt als Hörspiel kennengelernt und war fasziniert, kann also deine Reaktion sehr gut nachvollziehen.
    LG
    Astrid

    ReplyDelete