Saturday 2 November 2019

The week that was

Letzten Samstag war unser Hexensabbat...das Tochterkind hatte um Begleitung gebeten, daher ging ich mit. Zumal sie noch nie am Trongate war und nicht wußte, wo das Panopticon zu finden ist. Der Hexen fanden sich nicht viele, aber die, die dort waren, nahmen ihre Berufung ernst - sie hatte gehörigen Respekt, auf daß sie nicht in einen Grasfrosch verwandelt würde...eine Glaswegian Hexe wäre da vermutlich weitaus kreativer, wer weiß worauf die gekommen wäre!  :D  
Froggy McFrogface...Meine Kollegin fand einen Mini-Altar auf ihrem Dachboden, mit Kessel und allerlei Objekten wie Kristallen u.ä., als sie in ihr Haus einzog: Sie vermeidet es, den zu stören. Wir kamen ungeschoren wieder raus, und das gute Karma, das uns ein Asiate im Vorübergehen mit auf den Weg gegeben hatte, führte uns auf dem Heimweg an einer Pro-EU-Demo vorbei. Sie sammelten neue Wähler.





Der Sonntag begann früher als sonst, wegen der Zeitumstellung. Als wir kurz vor 9 Uhr beim neuen A**i Supermarkt ankamen hatte der noch gar nicht geöffnet. Vor vier Tagen öffnete er überhaupt erst die Türen, aber er ist jetzt schon überlaufen mit Kundschaft. Nach jahrzehntelangen Versuchen von T***o, ihren Bau zu blockieren, werden die zwei T***o - Märkte in der Stadt nun die Konkurrenz zu spüren bekommen. 
Am Nachmittag gingen wir mit der Schwiegermutter Mittag essen, was sich überraschend zum Familienausflug mauserte, selbst der Junge kam mit, der sonst lieber Formel 1 guckt. Es war nett ihn mal wieder länger als 5 Minuten im Vorübergehen zu sehen! :D Der Mann verbrachte die Stunde mit seiner Mutter eher geistig abwesend, damit er ihr nicht zuhören mußte. Das Vergnügen hat er dann in 14 Tagen wieder, weil ich den ganzen November arbeite und erst im Dezember wieder freie Sonntage habe - da ich sonst 20 Tage durcharbeiten würde.



Apfel-Zimt-Kuchen

























Stirling am Sonntag

Stirling Castle

Montag war ein "cold and frosty morning", ich habe am Samstag den Wintermantel in Gebrauch genommen weil es hier gerade schon so kalt ist. Auf den Cuillins und den Cairngorms liegt Schnee. Wir sahen die Schneedecke auf den Gipfeln von Crieff von der Autobahn aus. Unser Termin in Glasgow war dieses Mal erst um 15 Uhr da anderweitig verhindert.
Der Montag war auch ein "cold and frosty evening", auf der Autobahn zurück nach Glasgow begleiteten uns die Streufahrzeuge. Wir waren zum ersten Mal beim "Glasglow" im Botanischen Garten. Das hatte ich auf den Montag vorgezogen, weil am Dienstag ein anderes Ereignis bevorstand.

Govan


Kibble Palace mit Lightshow

Dienstag, unser 20. Hochzeitstag. Am Mittag schleppten wir ein leicht widerstrebendes Tochterkind ins Cafe (Idee des Mannes, für alles andere war ihm zu kalt) für Kaffee und Kuchen. Eigentlich hatte ich genug Kuchen für eine Weile, aber da alles andere Nüsse enthielt: Nüsse meucheln mich.
Abends gingen wir schon wieder essen, zur Feier des Tages - und zur Feier des Tages berechnete das Restaurant gleich zwei Meal Deals extra - abgesehen davon war es okay, wenn die Speisekarte auch etwas schrumpft mit der Nussallergie. Ich sage "etwas"...kein Indisch mehr für mich, in einem italienisch-indischen Restaurant.  




"Mango"

Am Mittwoch war ich faul - einerseits. Ich hatte keine große Lust schon wieder auf Achse zu sein, deshalb nutzte ich den Tag um einige Geschenke fertigzustellen und zu verpacken. Sie sind nun versandfertig bis auf eins. Ich hatte auch genug von Kuchen und Schokolade für eine ganze Weile...wen wundert's? Donnerstag war wieder gefroren und sonnig, also ein herrlicher Tag, weshalb ich einen Spaziergang in den Tag eingeschoben habe.
Der Junge kam maskentragend aus dem College heim - damit hat er garantiert kleine Kinder erschreckt! Hallowe'en - und Brexit wurde auf Ende Januar verlegt. Stattdessen steht eine Wahl ins Haus - in the bleak midwinter. Und de Pfeffel arbeitet wie erwartet mit Farage zusammen...und Farage hat den orangen Donald angerufen in seiner "Radioshow" ("Propaganda Hour")...the unholy trifecta...





Seit Freitag arbeite ich wieder und in den nächsten zwei Monaten bin ich da Dauergast. Aber nun schicke ich diesen post nach Berlin und mache mich auf den Weg.

3 comments:

  1. oh, schon cold and frosty bei Euch. Ich war heute sehr irritiert, dass bei uns 15 Grad angesagt waren. Bestimmt nur, um alle Leichtsinnigen dann mit Regenschauer und kaltem Wind zu überfallen...
    Nussallergie, du Arme. Ich kenne da leider von den amerikanischen Lockenmädchen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag!
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende
    LG
    Yvonne

    ReplyDelete
  3. Da musste ich jetzt doch etliche Wörter G....n bis mir klar wurde was da gemeint ist. Für micj wäre das auch zuviel Kuchen in einer Woche gewesen. Aber auf deinem Spaziergang hätte ich dich gerne begleitet in der Herbstsonne. Bei uns war Grau angesagt die ganze Woche.
    L G Pia

    ReplyDelete