Monday 1 February 2021

There's a bee in my bonnet, hello, hello

 



Mein Jahresprojekt fúr Andrea ist #kikasphotochallenge, nur dass ich dabei auf 12 Monate erweitert habe, was Kika in 12 Wochen geplant hatte, weil das fúr mich besser funktioniert. Andere werden im Lockdown daheim sein mússen, ich arbeite weiter und es liegt in der Natur der Dinge, dass die Arbeit eher mehr von mir fordert als gewóhnlich. 
Kika aus Helsinki ist eine der kreativsten Fotografinnen, die mir bislang unterkamen (einige Fotoideen, fúr deren Kreativitát so manche Bloggerin sich loben liess, stammen tatsáchlich von Kika. Ich finde es gehórt zur guten Kinderstube, dabei auf die Quelle der Inspiration zu verweisen). 
Nummer 1 in Kikas challenge war "Kindheit". 




Alles drin: Wald, Búcher, Geschichten schreiben/erzáhlen, Pferde, Zeichnen und Malen und draussen sein in jedem Wetter. (An dem Tag hatten wir Schneeregen, brrr.)

8 comments:

  1. Eine Fotochallenge über ein Jahr hin mit bestimmten Themen finde ich toll. Deine Umsetzung gefällt mir super!! "Bee in my bonnet" ist ein herrliches sprachliches Bild, das werde ich heute nicht mehr los...
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  2. Eine schöne Idee und das Wetter schaut aus wie bei uns, ein wenig weiß, aber ziemlich matschig.
    Ich werde jetzt mal Deinem Link folgen und mich über die Fotografieren informieren.
    Lieben Gruß
    Kirsi

    ReplyDelete
  3. Toll, deine Idee...so ganz anders...man darf gespannt sein, wie es bei dir weitergeht...
    viel Kraft bei der Arbeit
    wünscht Augusta

    ReplyDelete
  4. Deiner Idee folge ich gerne, die ist richtig gut. Im übrigen kann ich dir nur von Herzen zustimmen: Quellenangabe sollte selbstverständlich sein.
    LG
    Magdalena

    ReplyDelete
  5. Fotoprojekte finde ich immer sehr spannend. Ich war auch gleich mal auf dem Kanal von Kika und werde in den nächsten Tagen mal ein bisschen reinschauen. Ich freue mich schon dir zu folgen bei deinem Jahresprojekt.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    ReplyDelete
  6. Toll die Umsetzung! Den Blog hatte ich überigens noch nie gesehn (danke für den Tip) und leider verstehe ich auch kein gesprochenes Englisch - ich habs mir ja nur vom Bloglesen her rudimentär etwas angenommen. Eine Photochallennge könnte mich aber auch mal wieder reizen.
    Liebe Grüsze und: ich bin gespannt.
    Mascha

    ReplyDelete
  7. Ui, fein. DAs liest sich spannend. Ohne auf die Challenge-SEite gegangen zu sein, habe ich zwar nicht ganz verstanden, was die genaue Challenge ist (Literatur nachzustellen?), aber ich freue mich auf zwölf feine Fotos von dir!
    LG. Susanne

    ReplyDelete