Friday 12 February 2021

12 in 12

 

Der Tag beginnt um Mitternacht, weil ich aus Grúnden (*ráusper*) nicht schlafen kann. Um 2 Uhr morgens bin ich múde genug um einzuschlafen wie ein Stein - gute Nacht.



Als ich 7 Stunden spáter aufstehe trifft mich beim Gang in die Kúche fast der Schlag: So sieht das aus wenn 3 Erwachsene im Lockdown daheim sitzen, wáhrend ich essential keyworker nach wie vor in die Arbeit gehe. Mehr Realitát hinter den online Fotos, right?




Wenn das noch nicht ausreicht, hier ist die andere Seite der Kúche. Denn wir haben ja Schnee, Himmel hilf, da kann Keiner 2 Schritte zur Túr raus zu den Tonnen gehen....



Ich gehe arbeiten, da gibt's erstmal Kaffee und meine Vitaminchen (vor allem D3) und mein Antihistamin zum Frúhstúck. Etwas zu essen hole ich mir heute erst auf dem Weg in die Arbeit, zumal ich in der Kúche weder Platz habe noch etwas finde.



Frisch sterilisierte Gesichtsmasken. Ohne Maske kein Bus*, ohne Bus keine Arbeit, also: "Welches Maultáschle hátten's denn gern?" 
*das Auto ist" eingeschneit"




Ich mache mich auf zur Bushaltestelle und bewundere im Vorúbergehen die grossen Schneekristalle, die sich úber Nacht gebildet haben. 




Vor Schichtbeginn sehe ich noch schnell in einem Laden vorbei, der flauschige Einlagen fúr neue Regen- und Winterstiefel verkauft. Fúr essential keyworkers sind die essential




Zu Fuss vom Einkaufszentrum in die Arbeit - was gut ist, denn dort liegt der Schnee vieler Tage auf allen Gehwegen. So ist das, wenn ich die nicht freischippe, und die Chefin ihre Winter-Guidance nicht liest und somit nicht weiss, dass sie die Ráumung des Parkplatzes und der Zufahrtsstrasse bei der Reparatur-Helpline anfragen muss.



Die Kolleginnen wurden kreativ und hatten einen socially distanced essential keyworker-Schneemann gebaut, mit voller PPE-Ausstattung. In unserer Arbeit braucht man Humor.




Vor Schichtbeginn der Lateral Flow Test. Negativ.




Dann zwei Tests auf das NHS Portal hochladen und den wóchentlichen Bericht fúr HQ wegschicken,




bevor ich endlich etwas in den Magen bekomme: Grúne Linsen, Rosenkohl und Specksuppe. Grún ist gesund und hilft viel, richtig....?


Bonus: Das passiert, wenn frau am Morgen in einer Fremdsprache artikuliert. :D





Mehr wie jeden Monat bei Caro.

2 comments:

  1. Ich glaube, ich wäre angesichts dieser Küche auch detoniert (dabei bin ich alles andere als ein ordentlicher Mensch). Dem Schneemann kann jedenfalls schon nix mehr passieren, sehr vorbildlich!
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  2. Wahhhhh!
    Das würde mich auch aggressiv machen, wenn das die ganze Zeit so geht.
    Aber gut, wenn Du Deinen Humor behältst.
    Liebe Grüße
    Suse

    ReplyDelete