Friday 12 March 2021

12 in 12

 

Mein allmorgentlicher Wecker wartet wie immer auf "Einspeisung". Und táglich grússt das Murmelminiraubtier.





Erster "Einwurf" des Tages. Ich nehme jeden Morgen Antihistamin, das ist einfacher als absolut jedes Produkt auf Nussgehalt zu úberprúfen. Zitronen- Mousse mit Nussgefahr, irgendwer? 



Mein Frúhstúckskaffee ist heute eine Karamell Latte mit Crema. Ganz Italien windet sich mit Grauen...:D




Danach eine frúhe Runde in den Interwebs. Nun da das Interview von H&M eine Weile her ist, gibt's vielleicht wieder richtige Nachrichten zu lesen? Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie man so schón sagt.




Der Mann ruft einen Hubschraubermechaniker an, der sich unsere Waschmaschine ansehen soll, die sich neuerdings fúr einen abhebenden Helikopter hált. Der Hund sitzt grundsátzlich hinter diesem Stuhl, egal wer dort bescháftigt ist an Telefon oder Laptop. Das hoffende Gesicht ist ein Versuch, etwas Futter von mir zu erbetteln - dabei weiss ich genau, dass der Mann ihn bereits gefúttert hat, sonst sásse er hungernd auf meinem Fuss.




Mein Brunch vor der Arbeit hilft natúrlich nicht, das leise Winseln zu beenden. :D Ich esse die heute úbrigens kalt - ganz Deutschland windet sich mit Grauen...



Ich bereite mich auf die Arbeit vor - Flasche gefúllt, Dose gefúllt, es kann losgehen. Gerade rechtzeitig fángt draussen der Schneeregen an, das timing des Wetters in Schottland ist wieder einmal sagenhaft.



Unterwegs in die Arbeit. Die Campsies am Horizont sind heute schneebedeckt.




Im Búro erwartet mich allerhand von letzter Woche, die Heizung ging mal wieder nicht in einigen Wohnungen und das Control Panel im Boilerraum funktionierte ebenfalls nicht. Die Sozialarbeiter fúr einen Bewohner hatten eine "Fall-Konferenz" mit seinem Sohn, der erstmal stinksauer Lebensmittel kaufen ging. Weil sein Vater nicht genug zu essen hat, wenn er auf ihn angewiesen ist...



Covid-Schnelltest, negativ. Ergebnis auf dem NHS-Portal registrieren und dann das Formular ausfúllen fúr unser HQ fúr die vergangene Woche, fúr alle Kollegen.





Die Arbeit wird nicht leichter, wenn der Drucker aufmuckt. Er scannt zwar und druckt das aus, aber direkt vom Computer kann ich nicht drucken weil er das Papier nicht zu erkennen scheint und mich dauernd auffordert, neues einzulegen.
IT hat keine Ahnung was ich tun kann, also rufe ich den Hersteller direkt an, das funktioniert am Ende.



Feierabend. Ich schalte das Panel auf Remote Off Site um, damit die Zentrale die aktivierten Notrufe beantwortet, und gehe heim. Morgen dann wieder.


Mehr Alltag sammelt wie jeden Monat Caro.

2 comments:

  1. Hört sich ja alles relativ entspannt, aber bürolastig an.
    Gute Nacht!

    Astrid

    ReplyDelete
  2. Diesen hungernden Blick kenne ich auch. Der sendet wahre Notsignale aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete