Thursday 12 May 2022

12 in 12

 


Frúhstúck. Ich habe noch ein Sarnie im Kúhlschrank das ich essen sollte, bevor es den Geist aufgibt. Sonst esse ich eher nichts. Den kalten Kaffee gewóhnt frau sich an, wenn er in der Arbeit immer stehenbleibt bis er kalt ist...




Dann muss ich emails checken. Ich warte auf eine Zustellung zu einem der Supermárkte, aber das ist nach wie vor im Transit. Der Mann hat derweil eine Fortbildung per Zoom, daher bin ich besser auswárts heute. Doch zuerst



Antihistamin, Eisen und Vitamin D.





Die Einkaufstasche ist gepackt, ich trage eine Geburtstagskarte zur Post und brauche ein paar Dinge.




Fúr Mitte Mai ist es recht frisch, die Sonne kommt gerade erst durch. Ich gehe heute das erste Stúck zu Fuss und nehme den Bus erst in einem anderen Stadtteil, denn der Weg fúhrt mich durch den Glen. Wie jedes Jahr im Mai blúht es dort.




Der Duft empfángt mich, bevor ich das Blau durch die Báume schimmern sehe: Scottish Bluebells, Marker-Pflanze fúr alte Eichenwálder. Wir haben Teppiche davon durch den ganzen Glen, ein Meer an Blau.




Zwischen den Stadtteilen spannt sich die Eisenbahnbrúcke úber den Glen, der an dieser Stelle recht tief ist. Das Grau ist Anti-Grafitti-Farbe. Wie die wirkt erschliesst sich mir nicht ganz - vielleicht lásst es sich besser abwischen?






An der Haltestelle angekommen. Der erste Bus hat einen solchen Affenzahn drauf dass er nicht rechtzeitig halten kann und einfach weiterfáhrt. Oh well, wieder ein Kommentar auf der Twitterseite der Busgesellschaft...Der zweite Fahrer ist das Gegenteil. Er fáhrt einen Doppeldecker (die gibt's nicht nur in London), das ist von vorneherein langsamer. 





Nach der Post vergleiche ich Drogerien mit dem, was ich online gesehen habe. Ich suche nach lila Haarfarbe. "When I grow old I shall wear purple." :D Nein, nicht ganz...das hat mit dem Platinum Jubilee der Queen zu tun, die offiziellen Farben sind Lila und Silber. Und da meine Chefin in Vintage antanzen wird und Hof halten will, mit Tiara und lila Sash, kamen wir im Kollegium mit Alternativen auf - die Kóchin kommt im Onesie als Corgie, die Kollegin im Joggie mit Sash und ich in Schwarz mit lila Haaren. Und einer grósseren Tiara. 





Geile Farbe! Ich mag pink grapefruit, weil nicht so súss, aber diese Farbe schlágt alles! Zeigt sich an all den vorúbergehenden Menschen, die sich die Flasche ganz genau ansehen...lecker.





Ein Úberfliegen der emails spáter nehme ich den Bus nach Hause, weil die Lieferung immer noch in Transit ist. Es ist zu kúhl um stundenlang herumzulungern.





Der Wind hat den rosa Teppich fúr mich ausgerollt.





Daheim taue ich langsam auf, wáhrend ich mich in der Kúche verstecke und Kaffeepulver umfúlle. Diesen gibt es leider nur in diesen individuellen Sachets zu kaufen.





Der Kreis schliesst sich, als ich mit dem Rest des Sarnies den Kaffee probetrinke. Der ist besser ohne Milch...


Mehr sammelt wie jeden Monat wieder Caro, seit Chad too busy ist.

No comments:

Post a Comment