Saturday 12 November 2022

12 in 12

 


Berlin-Tasse und getoastetes britisches "Brot" - nur so geniessbar...zumindest wenn frau mit richtigem Brot aufgewachsen ist. Fúr mich ist heute ein Arbeitstag, daher sollte das schnell gehen.




Erster "linky" des Tages, wie jeden Samstag. Zwischen Túr und Angel, aber ich verpasse ihn selten, den Samstagsplausch.




Mittlerweile sind sie etwas Barock angehaucht, aber das hat was, finde ich. Trotzdem - es ist wohl an der Zeit sie zu entsorgen...




Zeit fúr die Arbeit. Nun beginnen wir den Arbeitstag mit kúnstlicher Beleuchtung und kehren zu kúnstlicher Beleuchtung wieder heim - wenigstens soll es dazwischen heiter werden.




Erste Telefonkontrolle des Tages. Nebenbei schalte ich uns "on site" und werfe den Computer an, damit ich die e-mails lesen kann.




Dann sehe ich mir diese "bad boys" an - Silber, links, muss abgetaut werden. Das ist ein Job fúr zwei. Gestern Vormittag stand das Gesundheitsamt in der Túr, um die Kúche zu begutachten. Wir haben bestanden.




Kaffeepause. Ja, die rosa Tasse sagt wirklich "The Boss". Ratet mal mit Rosenthal, wem die gehórt...sie hat sie sogar nachgekauft, nachdem der ersten aus Versehen eine Zacke ausgeschlagen wurde.




Heute auf dem Speiseplan: Hunter's chicken (Cacciatore) oder Kasseler mit Cauliflower Cheese und Sússkartoffel-Pommes. Es dampfte ein Bisschen.




Und danach Milchreis mit Bramble-Gelee. Das ist die wilde schottische Variante der Brombeeren.




Ich hatte Bestellungen aufzugeben, nachdem uns Vieles ausging. Diese Webseite ist immer eine Freude, sie kommt in fúnf verschiedenen Addressen daher, von denen ich nur in eine einloggen kann die ich erst finden muss.




Auch Teil meines Jobs: Ein Impact-Likelihood-Risk Assessment fúr die Weihnachtsfeier, da wir dazu Familie und Freunde eingeladen haben. Den Graph muss ich noch "bevólkern".




Daheim wartet dann das Schátzchen, die Blue Light Card ist angekommen. "Here for you because you're here for all of us". Exklusiv fúr Notrufdienste, Gesundheitswesen und alle unter dem Social Care Umbrella.


Mehr sammelt auch diesen Monat wieder Caro.


No comments:

Post a Comment