Wednesday 12 April 2023

12 in 12



Der vorherige Tag ist noch nicht zu Ende als der náchste anfángt...ich habe eine C-Drama-Serie erwischt, die in der Mitte plótzlich zu einer ganz anderen Geschichte wird: Am Anfang erzáhlen sie eine Version, dann taucht in Episode 17 plótzlich ein "Geschichtenerzáhler" auf, dessen Publikum das Ende der ersten Geschichte nicht mag, also erzáhlt er sie nochmal von vorne in einer anderen Version. So kommt man dann auf 52 Episoden :D Scheinbar hatte die Schauspieleragentur wáhrend des Filmens beschlossen, all ihre Stars on set zu schicken, weshalb sie die recycelten Szenen geringfúgig ánderten und ein paar neue dazufilmten. Das Wunder kommunistischer Arbeitsbedingungen :D Nach Episode 30 ging ich dann doch schlafen.



Nach dem Aufstehen war mir heute nach kaltem Kaffee. Ab und zu bevorzuge ich das. Da in der Arbeit der Kaffee meist kalt wird bevor ich ihn trinken kann ist das inzwischen Gewohnheit, und heute ging es einfach schneller. 




Práventativ, weil mir heute morgen beide Augen jucken und etwas brennen. Zur Zeit ist das sehr oft der Fall und ich weiss nicht ob es an der trockenen Heizungsluft liegt oder ob die Pollenlage gerade ernst ist. In der Nacht hatten wir Sturmwinde und Regen, das sollte die eigentlich "ausgewaschen" haben? Allerdings nehme ich das Antihistamin sowieso táglich seit Onkel Doktor Panik hat zwecks anaphylaktischem Schock. Das erinnert mich daran dass ich zwei neue Epipens bestellen muss, die sind zwei Monate úberfállig.




Kein Morgen an dem sie nicht "Mánnchen" macht und mir fast auf den Schoss springt, wáhrend sie mit einer erhobenen Pfote in der Luft "winkt" - allerdings nur fúr ihre Sticks. Fúr das restliche Futter lernt sie keine neuen Tricks :D Unsere Mieze braucht keinen Kajal, sie hatte schon immer Cleopatra-Augen.




Sauerteig-Baguette zum Brunch. Weil sie gestern welches frisch gebacken hatten im deutschen Discounter. Es wird nun vorher im Ofen etwas aufgeknuspert. Meine Nervennahrung und Proviant dafúr:




Windows 11 braucht updates, das kann dauern. 




Ich werfe die Heizung an. Unsere hat eine Zeitschaltuhr, doch wenn es in der heizfreien Pause zu kalt wird im Haus hángen wir eine Stunde 'dran. Wir haben auch einen Káltemelder (Cold Alarm) an der Wand im Treppenhaus von den vorherigen Hausbesitzern: Das begegnete mir zum ersten Mal. Noch geht das, noch ist unser Tarif festgeschrieben, danach wird es lustig mit den Strompreisen hier - die teuersten der Welt. Wenn es darum geht ist "Brexit-Britain" tatsáchlich world beating.




E-mails checken ist wie immer hóchst erheiternd. MacAffee macht sich scheinbar Sorgen um mein Ultrabook - mein Broadband Provider nutzt F-secure, (angeblich) die beste Antivirus-Software erháltlich auf dem Markt, das Ultrabook hat alle Windows-Extentions und ich habe zusátzlich Norton installiert. Zwischen den dreien filtern sie so ziemlich alles. Wáre nicht das erste Mal dass Virgin media plótzlich direkt "an der Quelle" eine Webseite in Quarantáne schickt, ohne dass die Antivirus-Software auf dem Laptop úberhaupt involviert war. Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: Ich habe einen elektrischen Golf-Cart gewonnen! Nebst der 750 Millionen eines chinesischen Wohltáters :D (Nigerianische Prinzen hat ja mittlerweile Jede/r!)



Ich pflege den Fensterbrett-Dschungel zu den Klángen von "Kashmir". Der Klempner hat sich angekúndigt fúr ein kleines Leck am Kaltwasserrohr des Waschbeckens im Badezimmer. Er sagte 20 Minuten, aber das kann lánger dauern - dieser Stadtteil wurde nicht logisch geplant: Nicht nur sind die Háuserzeilen eigenwillig angeordnet, auch die geraden und ungeraden Hausnummern sind nicht in einer einsichtlichen Weise verteilt. Da suchen Ortsunkundige eine Weile. In unserem alten Haus hatten wir einen designierten Paketboten, "weil niemand sonst Euch finden wúrde, ich wohne selbst hier, deshalb kenne ich mich aus".



Der Rest des Schoko-Kaffee-Ostereis, dieses Mal zu den Klángen von Rammsteins "Du riechst so gut". *ráusper* Gestern wáre es Marinas "Karma" gewesen, wir schátzen die Abwechslung. Die Besucher des Jungen kamen und gingen mittlerweile wieder. Die Katze quengelt entschlossen nach Futter, eine Stunde zu frúh, nachdem sich die magische Túr in die Kúche óffnete. Die kann sie nicht selbst óffnen wie die anderen Túren ("Open, says me"). 



Long time no see! :D




Eine Viertelstunde spáter schneit der Klempner herein und nach 10 Minuten geht er wieder, zum Ton von £177.60. Uff! Das Tochterkind musste zu Fuss heimkommen von der órtlichen Búcherei, weil der Mann mit dem Klempner fachsimpeln wollte. Er riet denn auch zu neuen Wasserháhnen weil die 15 Jahre alt sind, mann gónnt sich ja sonst nichts. Ich mache mich lieber ans Abendessen.

Mehr Tage gibt's bei Caro.

1 comment:

  1. Hi Nic ! Deine Katze hat ja wirklich bilschöne Augen! Meine sind nicht ganz so schön und außerdem jucken sie grade sehr, ich geb den Pollen die Schuld! Led Zeppelin ist klasse!
    Grüße aus dem Mausloch!

    ReplyDelete