Saturday 12 August 2023

12 in 12

 


Es ist 1 Uhr 11 am Samstagmorgen und sie wundert sich, warum ich noch nicht im Bett bin. Normalerweise schláft sie dann auf dem Kleiderschrank oder im Flur bis ich mich rúhre. Ich fúge mich dem Wink mit dem Zaunpfahl, aber erst




programmiere ich noch die Waschmaschine, damit sie fertig ist wenn ich aufstehe. So kann ich gleich noch eine zweite Ladung anwerfen vor dem Frúhstúck. Dass ich mal zwei leere Maschinen gleichzeitig erwische ist fast wie ein Lottogewinn :)





9 Uhr, Kaffee. Die erste Wásche ist umgelagert in den Trockner (es regnet in Strómen), die zweite rotiert fúr die náchsten drei Stunden. Ókoprogramme dauern ewig...ich bestúcke dann mal den Toaster.





Wir erwarten ein Klopfen an der Túr, bis dahin bleibe ich besser daheim. Am Vortag stellte der Paketbote ein Paket fúr das Tochterkind einfach vor die Túr. Ohne Anklopfen oder Benachrichtigungszettel, bei Wind und Wetter. 





Wáhrend ich auf die Maschinen und den Postboten warte lade ich endlich die Fotos von letztem Sonntag auf das Ultrabook. Das versuche ich zum ersten Mal, daher muss ich erst ein Bisschen túfteln bis die dort ankommen, wo ich sie haben will.





Das Ultrabook ist das Gegenteil von meinem alten HP-Laptop - es hat 1A-Grafik und ládt úber 500 Fotos zackig auf einmal hoch, aber die Fotos dann zu bearbeiten dauert...ich muss es vorher dazu "úberreden"...




 
Zwischendurch trage ich Mount Washmore ab. Ich bezweifle dass wir noch ein Geschirrtuch úbrig hatten, wenn ich mir das so ansehe. Inzwischen ist die zweite Ladung im Trockner. Und es sieht so aus als ob sich draussen die Sonne durchkámpft - typisch.





Trari, trara, die Post ist da. Aussnahmsweise arbeite ich diesen Samstag nicht, er kann sich glúcklich schátzen diese Unterschrift zu bekommen. Der Mann will gleich haarklein wissen was das ist - meins, alles paletti.





Fast durch - beim Edit lósche ich gefúhlt um die 100 Fotos wieder. Manche Motive sind bei mir das Resultat eines "drive by shooting", daher habe ich 5 oder mehr desselben Motivs, aber zu meiner Úberraschung hat das ófter geklappt als erwartet: Zumindest je ein Bild ist dabei, das das genauso zeigt wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich habe mir den Rat eines kanadischen Fotografen hinter die Ohren geschrieben, nie ein Foto "in camera" zu lóschen, erst wenn ich es auf dem Monitor gesehen habe.





Der Mann bringt Mittagessen mit vom Milch-Kauf im Onkel Rajit-Laden an der Ecke. Tante Emma hat hier Seltenheitswert, Corner Shops sind fest in pakistanischer Hand. Dieser hier an der Ecke war dereinst der des Schwiegervaters und seines Bruders, bevor er den Besitzer wechselte. 





Der Mann peilte nach dem Mittagsschláfchen das bevorzugte Cafe in der Stadt an. Demnach brauche ich auch kein Abendessesn heute :D Liquid calories.





Ich gehe noch in der Apotheke vorbei fúr einen notwendigen Einkauf, bevor ich unter die Dusche húpfe. Bei mir dúrfen nur diese auf die Haut, weil ich die besten aller Allergien habe: Pflaster, Latex und antiseptische Creme...



Mehr sammelt wie jeden Monat Caro.

No comments:

Post a Comment