Wednesday 17 August 2011

Neuanfang

Susannas erster High School Tag. Sie haette fast den Bus verpasst, weil ihr soviel im Kopf herumschwirrte heute morgen. Das muss sich alles einspielen. Ich werde ihr waermstens empfehlen, alles Noetige am Abend vorher bereitzulegen von nun an. Wir suchten Wasserflaschen (leuchtend rosa!), Turnbeutel, Turnschuhe, Sportkit, ein Mittagessen,.... weder Turnbeutel noch Wasserflasche sind aufgetaucht! Und in letzter Minute, nachdem sie 5 Minuten damit verbracht hatte die neuen Schuhe zu schnueren, zog sie kurzerhand ihre alten wieder an. Die werde ich wohl entsorgen muessen...vorzeigbar sind die nicht mehr, Skechers hin oder her.
Jamie hatte es da einfacher. Obwohl er erstmal schlucken musste, weil er nicht bekam was er wollte. Er schluepft nahtlos in die alte Routine.

7 1/2 Wochen....ich habe am Morgen gleich meine Waesche angeworfen, die Kueche aufgeraeumt und gesaugt - keine Kinder unter den Fuessen zu jeder Tageszeit!!! Gestern Abend hatte ich schon angefangen das abzutragen, was sich so angesammelt hat, von Papierkram ueber Buecher bis zu Schlafsaecken. Damit mache ich weiter in den naechsten Tagen. Und eine Routine brauchen wir auch fuer die Nachmittage, fuer Susanna, fuer ihre Hausaufgaben. Da kommt ja nun allerhand mit all den Sprachen und Naturwissenschaften und allem drum und dran. Einen Fueller sollte sie haben und einige andere Dinge, die muss ich auch noch besorgen. Eine Lampe fuer ihren Schreibtisch. Einen Taschenrechner. Einen Schulblazer?
Ich habe heute in der Zeitung wieder von einem Fotowettbewerb gelesen der bis zum 16.9. laeuft. Vor Jahren hatte ich mal jede Menge fantastischer Fotos von Coldingham Sands in den Borders fuer einen nationalen Wettbewerb. Bis ein Klick auf den falschen Knopf die alle geloescht hat. Seitdem war ich dem Ganzen abgeneigt, aber vielleicht sollte ich wieder daran denken...

No comments:

Post a Comment