Thursday 25 August 2011

Sparsam much?

Das spartane Leben hat mich erwischt! Heute fand ich mich doch tatsaechlich in einer Naehstube, um meiner schwarzen Steppjacke einen neuen Reissverschluss zu verpassen! Die aergerte mich Ende des Winters 2009, weil der toggle des Zippers abbrach - nichts anderes kaputt daran, nur um es umstaendlich und aergerlich zu machen wann immer ich den hochzuziehen versuche...Einen Winter lang (2010) habe ich es ueber mich ergehen lassen aber nun ist Schluss. Vor dem naechsten Kaelteeinbruch will ich das erledigt haben. Und ich zahle lieber £13.50 fuer die Reparatur einer Jacke mit der sonst alles ok ist statt £60.- oder £80.- fuer eine neue dieser Art.
Nachdem ich nun mit Katalogen der Herbst-/Wintersaison bombardiert werde, finde ich mich auch immer wieder auf denselben Seiten. Und was hat es mir da angetan? Ein dicker langer Schal, in grau oder dunkelrot mit Noppenmuster (=1re, 1li versetzt). Die Synapsen haben prompt die Verbindung hergestellt zu der rehbraunen und dunkelorangen Wolle, die ich seit Jahren auf Vorrat habe...die wird nun zusammen in dreilagig in einen solchen Schal verwandelt...und da kommt so ein eigenartiger Farbton zwischen Umbra und rostigem Orange dabei heraus. Herbstfarben sagen mir immer mehr zu je aelter ich werde. Nur Senfgelb werde ich nie moegen!

No comments:

Post a Comment