Monday 29 August 2011

Pestilenz

Dieselbe Bucht, die Susanna zeichnet
Mittlerweile ist auch Kind krank und zum ersten Mal von der High School entschuldigt, wenn sie auch ein anderes Leiden hat als ich. Nun leiden wir eben gemeinsam. Wobei mein Leiden gestattet dass ich das Haus verlasse und Medizin fuer ihr Leiden erbeute, waehrend sie ans Haus (bzw. an einen gewissen Raum im Haus) gekettet ist...und bleibt, vorerst. Sie ist wahrhaftig die Tochter ihres Vaters! Aber auch die Tochter ihrer Mutter, denn sie haette lieber Medizin geschluckt und waere trotzdem in die Schule gegangen. Jetzt gerade zeichnet sie das Bild, das ihre Kunstlehrerin als Hausaufgabe verlangt hat bis September: Eine Landschaft aus den Ferien, von einem Foto uebertragen. Sie hat sich eine Bucht auf Arran ausgesucht. Und spaeter will sie ihre franzoesischen Vokabeln lernen. Schwaenzen? Eher nicht, das waere ja langweilig.
Oh boy, welche Unmengen an Energie Kind hat wenn sie nicht zig Treppen hoch- und 'runterrennen muss in verschiedenen Teilen des Gebaeudes! Ich habe Nr.3 von 4 Schalen eingebuesst gerade eben. Freude...so langsam wird das alles andere als billig dass sie das Geschirr in Haenden hat! Dabei fehlen uns nach wie vor tiefe Teller, dazu konnte ich mich immer noch nicht aufraffen. All meine "Thomas"-Teller sind zerstoert...wie schaffen sie das, jedes Mal die teuren fallenzulassen? 6. Sinn????

No comments:

Post a Comment