Saturday 16 December 2017

Blogmas: Adventscafe


Am Nachmittag waren wir im frisch renovierten Cafe eines der Supermärkte für einen Himbeer-Schokoladen-Brownie und eine Lebkuchen-Latte. Schön eingerichtet haben sie das, mit roten und weißen Backstein-Tapeten und hellblauen gepolsterten Stühlen und Sitzbänken und alles open plan. Die Theke beginnt mit den Leckereien und setzt sich mit den warmen Speisen fort. Alles nett anzusehen.
Aber wie das so ist - zur Zeit ist scheinbar der Wurm drin...



Letztes Mal waren sie schon völlig überfordert mit Kunden im Mix, es ging im Schneckentempo, Tische wurden nicht geräumt geschweige denn geputzt, zu wenige Angestellte an den Kaffeemaschinen, der Kasse und in der Küche und alle murrten weil sie lange warten mußten. Dieses Mal dasselbe Bild, nur ging ihnen noch dazu allerlei aus und die Küche mußte gar direkt vor uns in der Warteschlange dichtgemacht werden wegen eines elektrischen Schocks: Keine warmen Speisen mehr.
Der Brownie war hart und von vorgestern; sie hatten keinen Lebkuchensirup also nahm ich gesalzenes Karamell - unsere Kaffees wurden erst an den falschen Tisch geliefert, die sie prompt wieder zurückbrachten, also bekamen wir neue. Ohne Karamell. Für den wir extra bezahlt hatten.



Es tauchten ständig Kunden an der Kasse auf denen noch ein Teil ihrer Bestellung fehlte oder die das falsche bekamen, der junge Mann/Manager der die Küche geschlossen hatte füllte die Besteckkästen im Schneckentempo mit tropfnassem Besteck und dann sah ich ihm dabei zu wie er ein Glas ausschüttete in dem braunes Spülwasser drin war - so sah es jedenfalls aus. Der Schaum bedeckte noch das Glas, das er ungeputzt zurück unter die Kaffeemaschine stellte und mit schwarzem Kaffee füllte...ähhh - nein Danke...

1 comment:

  1. Das hört sich aber eher nach einem Gruselcafé an...
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete