Saturday 16 December 2017

"Es ist für uns eine Zeit angekommen die bringt uns eine große Freud'..."


Es ist die Zeit der kindlichen Entdeckungsfreude für die Angestellten des Straßenräumdienstes des Councils, die fasziniert herausfinden was mit Schneematsch passiert wenn er über Nacht gefriert: Sülze verwandelt sich magisch in perfekt auskristallisiertes Eis, eine spiegelnde Schicht die Wiesen und Wege mit Zauber überzieht...



Die Bewohner staunen beim ersten Schritt vor die Tür darüber daß das Council diesen Advent keine Mühe spart und ihnen die Winterfreuden direkt an die Haustür bringt - wer braucht Schlittschuhlaufen in New York wenn er es direkt vor dem Haus kann? Ihre Detailliebe ist beeindruckend, denn was wie häßlicher verharschter Schnee aussieht ist in Wirklichkeit blankes Eis!



Bei soviel herzerfrischender Großzügigkeit in Zeiten der Sparsamkeit wird einem warm ums Herz: Ein älterer Herr trägt festliches weihnachtliches Rot, das ihm nach einem Sturz über Hinterkopf und Gesicht strömt und uns spontan beschließen läßt den Ärzten und Krankenschwestern in der Praxis neben der Bushaltestelle fröhliche Weihnachten zu wünschen weil sie an dieser Freude sonst erst nach Feierabend teilhaben könnten.  



"durch das eisbedeckte Feld schlittern wir, schlittern wir 
durch die weite weiße Welt..."

No comments:

Post a Comment