Sunday 17 December 2017

Wie man in den Wald hinein ruft...




Dieser Tage fahren wir oft mit beschlagenen Scheiben durch die Gegend, nachdem sie erst freigekratzt wurden. Die Schlitterpartie ist noch nicht vorbei bis der Regen eintrifft, der uns heute angekündigt wurde. 
Ich muß früher in die Arbeit weil ihnen die Arbeitskräfte ausgehen. Das kommt davon daß sie zwei meiner Kolleginnen nun nochmal quälen in der kommenden Woche statt dem Kollegium zu sagen was Sache sein wird nach der Umstrukturierung - was sie für Anfang Dezember versprochen hatten. 
"Das wollen wir nicht über die Weihnachtszeit über den Köpfen der Mitarbeiter hängen lassen!" Wer's glaubt...ein Gespräch reichte ihnen nicht, nun sollen die Beiden "bewertet" werden - "nennen wir es doch der Einfachheit halber ein Vorstellungsgespräch!" 
Für ihre eigene Stelle. 



Noch dazu ist die Chefin im Urlaub über Weihnachten, eine Kollegin nach einer OP einen Monat krankgeschrieben und im März dann in Urlaub und die andere fliegt im Februar nach Australien für drei Wochen zum Bruder ihres Partners. Ich könnte problemlos durcharbeiten bis zum 16. März! 
Von den 12 heiligen Tagen zwischen Weihnachten und Dreikönig arbeite ich 9, nachdem der Mann Veto eingelegt hat gegen den 1. Weihnachtsfeiertag. Heilig Abend arbeite ich sowieso, den 2. Weihnachtsfeiertag auch...und fünf Tage über Neujahr ebenfalls...soviel zum "Entweder - oder". Und wenn sie so mit den Anderen umspringen sehe ich da noch eine Durststrecke voraus was die Vertretungen betrifft. 
Doch nun schleppen wir endlich die restlichen Geschenke zur Schwiegermutter, auf daß das alles ankommt.





No comments:

Post a Comment