Friday 15 December 2017

#latergram: Warten auf Godot




Während ich hier sitze und darauf warte daß jemand am anderen Ende des Telefons abnimmt ("Alle Leitungen sind besetzt, bitte versuchen Sie es später!") weil es ein winziges Bißchen geschneit hat und natürlich postwendend das ganze Land zum Stillstand kommt und im Chaos versinkt, schaue ich mir ein wenig goldenen Oktober andenn das Bißchen Schnee deckt kaum und statt "Winterwunderland" habe ich eher dieses "Schneematschgefühl". Den hohen Wassergehalt sieht man nämlich schon beim ersten Blick und sobald ich den Fuß hineinsetze stehe ich einen Zentimeter hoch in Suppe. Aber ach, lassen wir den Schotten ihr Chaos und ihr Drama...dabei wissen sie was richtiger Schnee und Winter ist, es wird halt nur gern gejammert. 
Ich nenne das den "East Enders"-Effekt: In dieser speziellen Seifenoper scheinen sich die Schauspieler nur schreiend zu verständigen und es herrscht permanentes Drama, und über die Jahre hat das wohl auf die Generationen abgefärbt - wer kein Drama hat in seinem Leben hat scheinbar kein Leben. Das kündigt sich gerne mit einem Satz an der jeder Erzählung von Gegebenheiten folgt die einem geschehen: "That's nothing! Wait till you hear what happened to me!"
Okay then...





No comments:

Post a Comment