Thursday 28 December 2017

Zwischen den Jahren






muß der Hund ja trotzdem raus und der Mann somit in die Kälte...:)) 
Was gut ist, denn obwohl wir ganz untraditionell die Völlerei links liegen lassen und unsere "Kurse" dann essen wann wir wollen (Vorspeise? Geht auch übermorgen. Schoko-Himbeer-Bombe als Dessert? Abwarten wann wir genug Hunger haben...) - und somit keine übervollen Mägen oder zwackenden Hosenbünde "abarbeiten" müssen um uns wieder einigermaßen wohlzufühlen - verbringen wir doch viel Zeit daheim. 
Wo die Kinder all die Bücher lesen die wir gleich nach Weihnachten kaufen gingen - der Junge leerte gar das Robin Hobb-Regal komplett! - und das neue Laptop des Sohnes einrichten, nachdem das alte vor Weihnachten noch den Weg alles Elektronischen ging und er im Januar Zwischenprüfungen hat für die er pauken sollte.  







Etwas Zeit an der Luft bedeutet daß ich weniger Gelegenheit habe allerlei interessante Events zu finden im neuen Jahr, die ich online buchen könnte...der Mann redet seit zwei Monaten von den Celtic Connections im Januar und Februar und speziell von Julie Fowlis und Manran, hat aber bisher noch nicht einmal nach Terminen oder Karten geschaut. Wenn ich dafür Urlaub nehmen soll muß ich den schon 2 Wochen vorher einreichen, Minimum. Nun habe ich das selbst angeschaut und Julie Fowlis ist ausverkauft, nicht ganz überraschenderweise - aber Manran ist erst Anfang Februar und im ABC, also einem größeren Venue. Und die Karten sind in der Post...
Nachdem ich an Weihnachten auch schon Edinburgh Zoo für Februar gebucht habe sind mehr Spaziergänge ratsam! Selbst wenn der Mann friert. :D







Ansonsten tun wir nicht viel, bzw. das worauf wir Lust haben. Nebst der Besuche bei den Aunties in dieser Zeit und den notwendigen Einkäufen - Milch, Brot, Butter - um den randvollen Kühlschrank zu ergänzen. 
Ich lebe in den Tag hinein, um vor den nächsten Überstunden richtig auszuruhen. Das wird eine Woche am Stück über Neujahr und da sonst links und rechts Personal fehlt werde ich für zwei oder drei arbeiten müssen damit alles getan wird.

1 comment:

  1. Mir gefällt der schöne blaue Winterhimmel auf Deinen Fotos, besser als unser Dauergrau. Über Kälte schimpfe ich gerade nicht, bei meiner Tochter in Vermont schwanken die Temperaturen gerade zwischen -21 Grad tagsüber und -35 Grad nachts. Celsius! Brrr. Da wird man bescheiden...
    Genießt noch etwas die ruhige Zeit, bevor der Stress wieder los geht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete