Monday 9 July 2018

Status Update




Die "lange Woche" in der Arbeit ist vorbei, 10 Tage von Freitag bis zum Sonntag der darauffolgenden Woche, Urlaubsvertretung/Überstunden (und mein Manager wollte die gleich zwei Tage verlängern!). Ich bin nun erstmal erledigt, aber sobald ich einigermaßen wieder ansprechbar bin fange ich an zu packen, vorbereitend. Dazu muß ich erst bügeln - vorbereitend, und dann das Haus freischaufeln das in letzter Zeit links liegen blieb. Nur die Wäsche ist auf dem Laufenden, aber das ist Selbstverteidigung. :))
Dies sind noch Fotos vom alten smartphone, einige Tage bevor der Vertrag dafür auslief. Und das lange Warten begann, weil das neue überall nicht mehr auf Lager war und ich es nur vorbestellen konnte...sie taten ihr Bestes um mir jedes erdenklich andere Modell anzubieten aber ich kaufe das ja nun nicht um damit zu telefonieren oder zu texten - ich bin da eben etwas eigenartig :D
Das ausgesuchte Handset soll es sein, nicht der Vertrag, der ist zwar wichtig aber nicht ausschlaggebend. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Letzten Endes habe ich es von einer anderen Firma gekauft die es früher vorrätig hatte...





Zwei Wochen hat es auch gedauert bis die Schwiegermutter das Ergebnis ihrer Operation erfahren hat bei der Nachsorge. Sie erzählte zwar gleich danach jedem daß es "weg" sei, aber das wußten wir zu dem Zeitpunkt nicht. Das war eine perfekte Demonstration ihrer Art sowas zu verarbeiten: Wenn es ihr nicht behagt wird es so gründlich verdrängt daß sie sich selbst überzeugt daß es nicht sein kann/existiert. Deshalb war die Diagnose ursprünglich auch besonders schockierend für sie, sie hatte es bis dahin geistig bereits so minimalisiert daß das "gar nicht sein" konnte. Meine Schwägerin spricht daher auch erst mit ihrer Mutter und ruft danach postwendend uns an um die tatsächliche Lage zu erfahren... 
Beim Nachsorgetermin war sie dann doch etwas nervöser und wir mußten sie begleiten und selbst mit dem Arzt sprechen, auf ihren ausdrücklichen Wunsch hin. Am Ende bekam sie die den Umständen entsprechend beste Diagnose: 1cm Tumor entfernt, Lymphknoten frei, eine weitere Nachsorgeuntersuchung in einem Jahr, ein jährliches Mammogramm und Tamoxifen für die nächsten fünf Jahre und das war's.
Ladies, haltet die Augen offen nach "Knubbeln" und Knötchen! Früh bemerkt ist die beste Chance. Das gilt natürlich genauso für die Gents.




Die häufigen Sonnentage bisher tun dem Garten gut - einerseits brauchen wir nun eine Machete für den Dschungel in der einen Hälfte, aber in der anderen tragen die selbstverbreitenden Walderdbeeren jede Menge Früchte. Meine schwarzen und roten Johannisbeeren haben auch bereits Früchte - ich kann sie an einer Hand abzählen, aber dann habe ich die ja auch im Frühling erst gepflanzt. Die große Überraschung ist da der Blaubeerstrauch: Von wegen "es dauert einige Jahre bis der Beeren hat", meiner hat mehr Beeren als alle anderen Sträucher! Ich hatte mich darauf eingestellt mich einige Jahre zu gedulden...das tue ich dagegen mit den Hängekörben, die Tomaten wollen nicht so recht und die Erdbeeren im zweiten Korb sprießen gerade erst. Im ersten hängen drei dicke Beeren dran nachdem ich da etwas "aufgeräumt" habe, der ist schon ein paar Jahre im Garten. Die Zitrone blüht fast im Dauerzustand, sie scheint keine Jahreszeiten zu kennen und es hängen Früchte in allen Größen dran - nun vielleicht eine Orange dazu? Kumquats oder etwas in dieser Art? Eine Papaya hatte ich schon...und an einer zweiten (größeren) für £ 6.- konnte ich auch nicht vorbeigehen.
Sommer.  




No comments:

Post a Comment