Thursday 12 July 2018

12 in 12

Der Heutige Tag stand ganz im Zeichen des Packens - da ich morgen arbeite und am Samstag in aller Herrgottsfrühe aus den Federn muß für die lange Fahrt nach Manchester...


Den Morgen beginne ich erstmal mit dem Hochladen von 44003 Fotos auf den externen Harddrive,
 das beschäftigt mich für drei Stunden. Das ist die Strafe dafür wenn man das nur alle paar Jahre tut.

Eine schnelle Dusche und gleich die Wanne und die Fliesen putzen.

Mit dem Frühstück irgendwann zwischendurch abgehakt komme ich danach dazu
den Kabinenkoffer aus dem Schrank zu holen. Ich muß die Katze verscheuchen,
die es sich darauf gemütlich macht.


Dann kann ich die Packliste abarbeiten: Boarding passes, Papierkram für Longterm-Parkplatz,
Pässe, Reiseversicherung und natürlich Euros.

Die Medizin - Antihistamin und Epipens insbesondere.

Die Elektronik: Das Kindle mit Ladekabel, das Smartphone mit Ladekabel,
 Ohrstöpsel

Die Fotoausrüstung: Canon, Objektive vom 50 mm über das 18-55 mm bis zum 75-300 mm,
Polarfilter und Ladekabel plus Extra Memorykarte.

Kleidung

Und anschließend die Gewichtsprobe...unter 10 kg soll es bleiben.

Impfpapiere für die Fellchen bereitlegen damit sie ins "Haustiergefängnis" dürfen

Eine Wäsche - hoffentlich die letzte vor Samstag aber dafür gibt mir leider Keine/r eine Garantie.






















Und die restlichen Beeren und das Steinobst nehme ich für Rote Grütze, während das übrige Gemüse heute im Abendessen landet. So ganz nebenbei haben wir hier nun Artikel in der Zeitung die uns dazu anraten einen Vorrat anzulegen für den Fall eines "No deal"-Brexits während "Agent Orange" die Londoner Luft verschmutzt. Oh what a time to be alive...

Mehr sammelt sonst immer Caro, ihr gute Besserung. 




1 comment:

  1. Aha, Ihr fliegt ab Manchester. Von dort aus bin ich vor 9 Jahren heimwärts geflogen - mit meinem kleinen Welpen in der Flugtasche (gerade noch die Erlaubnis für den Transport in der Kabine bekommen - SWISS...). Heutzutage muss sie auch ins Haustiergefängnis (das wären auch ihre Worte!), falls wir mal fliegen müssen/wollen.
    Eine stressfreie Reise!
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete