Tuesday 31 July 2018

Things are afoot






Diese Fotos sind noch ein "Tuesday Throwback" aus dem Archiv, da ich momentan vollauf damit beschäftigt bin die "deutschen" Fotos zu sichten. Dieses Läppi ist fast am Ende seiner Speicherkapazität angelangt und macht das alles nicht einfacher, ich muß bald zweigleisig arbeiten und die Fotos auf das andere hochladen bevor ich sie von Google abrufen kann für den blog. 
Dazu habe ich auch eine Runde Extratermine für die Arbeit bekommen, Meetings mit anderen Staff Reps, Extra-Weiterbildung in "Verhandlung" und Arbeitsrecht und allerhand sonst. Und in der Arbeit selbst spitzt sich gerade auch etwas zu das schon lange gärt - nun wird es ernst, es wurde jemand suspendiert und wir haben allerlei Menschen von Head Office und einen zeitweiligen "Ersatz" im Gebäude. Wir gehen gerade alle durch eine intensive Zeit...leider waren all meine Bedenken in der Hinsicht berechtigt. Ich hatte noch "Glück" das aus relativer Ferne zu beobachten - 2000 Meilen weit weg. 







Erfreulicher ist dagegen daß ich meine Katze wiederhabe. Jedes Mal wenn sie aus dem Haustiergefängnis kommt hat sie wieder etwas Neues gelernt - dieses Mal hörte sie sich zwei Tage lang wie ein nörgelnder kleiner Junge an, sehr tiefes Maunzen und Raunzen für meine Katze und wirklich ein täuschend ähnliches Geräusch...dort spielte ein kleiner Junge mit den Pugs als wir sie abholen gingen. Es ist beinahe als ob sie ihre Umgebung studiert und sieht was "funktioniert"!  Das Tochterkind kommentierte wie "vocal" sie sei, sie hat so viele Laute und Variationen von "Miaus" daß wir fast schon Gespräche führen. Das sagt wahrscheinlich jeder Katzenmensch, aber sie ist die erste meiner Katzen die so ausdrucksfähig ist.
Als sie heimkam mußte sie erstmal alles prüfen und miaute vor der Kellertür bis ich die aufschloß und sie dort nachschauen konnte. Und dann rannte sie die Treppe hoch und miaute mich eindringlich an - ich hatte Deja vu, all die "Lassie"-Episoden meiner Kindheit kamen wieder: "Was ist das, Lassie? Du willst daß ich mich aufs Bett lege und Du all Deine morgentlichen Streicheleinheiten nachholen kannst?"  :D
Gesagt, getan - und sie hopste tatsächlich hoch und wollte angemessen gestreichelt werden...das ist sonst unser Morgenritual.







Und sonst wartete bei der Heimkehr ein Paket bereits bei einem Nachbarn auf mich das ich noch im Urlaub weggeschickt hatte und das dem Mann völlig entgangen war: "When did you send that???!" Ich hatte erwähnt daß ich ein Care-Paket mit Spätzle vorausschicken würde, aber davon hatte er überhaupt nichts mitbekommen. Bei einem der letzten Besuche eines Supermarktes in Deutschland grummelte er noch: "Enough, we don't need all that stuff!" und ich dachte nur - es ist längst auf dem Weg, vielleicht sogar schon angekommen. 
Nach fünf Ladungen Wäsche, inklusive der Bettdecke und Kissen meines Sohnes die plötzlich in der Küche auftauchten, dem Verstauen des Care-Vorrats, dem Leeren zumindest meines Koffers und dem Wiederbefüllen des Kühlschranks sind es nun nur noch die Fotos die übrig sind.
Morgen habe ich ein Meeting in Glasgow und am Wochenende wieder jede Menge Überstunden. Hach, die Zeit steht nicht still, alles dreht sich weiter.







1 comment:

  1. Na, das nenne ich mal "Zurück im Stress"... Hoffentlich ist nicht gleich die ganze Erholung futsch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete