Saturday 17 November 2018

Daily Moan




Ich bin vollauf eingespannt in der Arbeit, der Junge ist froh wenn er am Freitag früh aus der Ausbildung kommt und ins Bett kann, das Tochterkind holt Schlaf nach weil sie so viel Arbeit einzureichen hat zur Zeit...nur der Mann genießt seine "freien Wochenenden". Da kann er ja mal das Essen auf dem Tisch haben wenn ich heimkomme? Nein? 
Natürlich nicht, viel zuviel Aufwand. Das klappt scheinbar nur andersrum. Abgesehen davon würde der Junge lieber hungern, sagt er. Wenigstens ist das Tochterzimmer soweit "erledigt" und "the list" schrumpft auch: Jetzt fehlen noch die eigenen Kinder und der Mann (=ein Kochbuch für ihn? :D). 






Dummerweise sind es für die drei nicht nur Weihnachts~, sondern auch Geburtstagsgeschenke die ich finden muß. Der erste Geburtstag in der Reihe ist unter Dach und Fach, was gerade recht ist weil an demselben Tag das Vorstellungsgespräch geplant ist, das meinen Job permanent machen würde...
demnach habe ich neben Haushalt, Arbeit, "Staff Repping", Überstunden, Verabschiedung, Weihnachtsgefeier (in der Arbeit und separat), Geburtstage vorbereiten, Geschenke/Advent/Stockingfillers besorgen und Tochter "coachen" nun auch noch eine Bewerbung auf die Beine zu stellen und mich darauf vorzubereiten. 
Irgendwann implodiert das Ganze und der Mann wird es vermutlich abbekommen, weil er seine freie Zeit gern im Sessel sitzend verbringt statt mal eine Wäsche zu übernehmen oder sonstwie auszuhelfen. Es ist ja nicht so daß er sich darüber beschweren sollte daß er sich um seinen eigenen Kram kümmert, oder?! 






Über den Stromverbrauch darf er sich jedenfalls nicht aufregen solange er die Wäsche tagsüber schlichtweg ignoriert, wenn sie mit Solarstrom gewaschen und getrocknet würde. Wenn ich das Abends im Dunkeln tun muß geht das eben auf den Stromzähler...ich komme nach Feierabend zu Wäschebergen heim, die vor der Maschine liegen. Und werde von Mannsvolk und Tieren angejammert daß sie am Verhungern seien. Der Hund wird gar so penetrant daß er mit der Schnauze in meiner Kniekehle hinter mir herläuft weil er vom Fleisch fällt wenn er nicht direkt in der nächsten Sekunde was zu fressen bekommt.
Genug gemeckert, die Arbeit ruft auch schon wieder - und heute kommt meine Chefin um die Arbeit meiner Kollegin zu tun...frei nach unserem Motto "Jede/r tut alles wenn notwendig", egal was im Arbeitsvertrag steht. Und der Mann darf sich heute mit einer verrückten Katze vergnügen nachdem sich ein Vogel auf den Dachboden verirrt hat, dort herumflattert und sie zum Wahnsinn treibt...





No comments:

Post a Comment