Wednesday 28 November 2018

Und bei uns so...




In der Arbeit hatten wir Vorstellungsgespräche für Köche. Die Chefin sagte daß zwei Kandidatinnen sehr gute Chancen hätten, falls ihre Arbeitszeugnisse und ihr Führungszeugnis unseren Ansprüchen genügen. Bei uns müssen alle Mitarbeiter eine PVG haben, soll heißen mit besonders gefährdeten Gruppen arbeiten dürfen, egal ob sie direkten Kontakt haben oder nicht. Viele Köche überrascht das erstmal, weil das in anderen Firmen nicht vorausgesetzt wird. Und z.B. auch Punkte auf dem Führerschein auf der PVG aufgelistet sind. 
Wir leben in Hoffnung daß das was wird und möglichst schnell geht...





Daheim steht die "Premiere" auch kurz bevor: Am Samstag oder Montag holen wir das Tochterkind ab und bringen sie heim für eine Woche study leave vor den Examen. Sie wird zum ersten Mal ihr neues Zimmer sehen, geschmückt für den Advent. Wir waren am Montag zu Besuch in St. Andrews und mit ihr Mittagessen, weil sie gerade reichlich im Stress ist mit all der Arbeit die sie noch einreichen muß, tutorials die sie vorzubereiten hat und allerlei tests - und nun auch noch krank, weshalb es früher werden könnte als geplant. Das zweite Jahr ist das anstrengendste, da sich danach entscheidet ob sie für ein Honours-Degree studiert oder für ein "einfaches".
Ich suche heute die Deko zusammen für ihr Zimmer, da ich wieder einmal Überstunden arbeite über das Wochenende und dazu dann keine Zeit habe.





In der Arbeit sollte ich auch noch klären ob ich am 1. Weihnachtsfeiertag arbeite oder nicht, nachdem meine Chefin der Ansicht ist daß "das Büro über Weihnachten geschlossen" sei. Ich will meine Kollegin nicht mit einer ganzen Schicht hängen lassen, sie hat drei Kinder (von 12 bis 24 Jahren) und ihre Mutter daheim...meine Kinder erfreut der Gedanke allerdings wenig daß eventuell ihr Vater das Weihnachtsessen kocht. 
Wie wäre es mit einer Pizzalieferung? :D Da ich auch die restlichen Feier/tage davor und danach arbeite kann ich das nichtmal für einen anderen Tag planen...es sei denn ich bereite vor der Schicht vor, lasse die Familie das in den Ofen schieben (mit Kochanleitung) und kehre hoffentlich zu einem fertigen Essen heim...

No comments:

Post a Comment