Saturday 10 August 2019

The week that was...


Am Wochenende gab's extradunkle :D Feierabend-Feier-Pizza, nachdem Twitter mir diese wundervolle Notifikation zeigte:

An update on your report
Thanks again for letting us know. Our investigation found this account violated the Twitter Rules:

General Godfrey Bloom
@goddersbloom

We appreciate your help in improving everyone’s experience on Twitter. 



Godfrey Bloom war ein UKIP Whip. Normalerweise scheut sich Twitter vor diesen politischen Tieren. Ich habe schon lange festgestellt daß argumentieren bei solchen Menschen zwecklos ist, ich sehe mir stattdessen den account an - und sende Tweets dieser Art an Twitter weiter. Siehe oben. Julie in der Arbeit nennt mich den "smiling assassin", weil das alles kommentarlos nebenbei über die Bühne geht. :D
(Sie nennt mich auch gerne "creeping Jesus" wenn ich sie mal wieder lautlos erschreckt habe, aber das ist eine andere Geschichte.)



Derweil die Katze so...das ist auch der Grund warum wir keine neuen Vorhänge kaufen: Krallen!
Hier ist es immer noch reichlich warm sobald der Regen aufhört, das geht oft im fliegenden Wechsel: Die Oldies hatten jedenfalls gute Nachmittage im Garten, in der Sonne. Sie haben ein Domino Tournament al fresco - gerade recht, nachdem das Wetter der Satellitenschüssel auf dem Dach den Garaus gemacht hat und der Ingenieur nicht weiß, wie er da hochkommt...


Dienstag sah ich den Onkel Doktor wegen der Nebenhöhlensache und kam mit sechs verschiedenen Arzneipackungen aus der Apotheke, zu denen ich mir noch eine weitere, einen Hustensaft und Hustenbonbons dazu gekauft habe im Supermarkt: Das war mein Morgen. Am Mittag hatte das Tochterkind die Auswirkungen vom Tag davor zu spüren bekommen - schlechtes Sushi...und es regnete noch dazu. Da schoben wir nur eine halbe Stunde im Cafe dazwischen als sie tief und fest schlief, nachdem ich ihr eine Rehydrierungsdosis angemischt hatte...seufz.





Die restliche Woche war saft- und kraftlos, wie mittlerweile üblich mit wenig Schlaf und noch mehr Arznei. Ich solle einen Gang zurückschalten wenn ich nicht arbeite, also wurden meine Pläne in Glasgow verschoben. Frische Luft hilft zwar, kilometerlanges Herumwandern eher nicht, deshalb blieb ich im unmittelbaren Umkreis.




Andere Pläne haben noch Zeit bis zum Februar 2020. Das ist ein frühes Geschenk, da der Vorverkauf am Freitag begann. 
Bevor ich nun arbeiten gehe sehe ich kurz in Berlin vorbei.

1 comment:

  1. Deine Woche war ja wirklich heftig. Die Katze scheint von der sehr robusten, rotznasigen Sorte zu sein .. ;-) Davon kann man sich eine Scheibe abschneiden...
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete