Monday 12 August 2019

12 in 12

So sieht zur Zeit mein Frühstück aus - die erste halbe Stunde
muß ich erstmal wieder Mensch werden, nachdem sich über Nacht
alles angestaut hat was der Mensch nicht braucht.

Nachdem Hund und Katz gefüttert sind und der Junge auf dem Weg
 in die Arbeit ist, drehe ich eine kurze Runde. Da bekommt man doch
Fernweh...heute scheint morgens die Sonne, vielleicht schaffen wir es
da selbst nach draußen? Die letzten Tage hatten wir Monsun.

Morgenkaffee, Spezialmischung mit Kakao drin, anders mag ich
den nicht sonderlich. 6 Heißgetränke am Tag zur Schleiml
ösung
wurden mir verordnet, möglichst nicht Kaffee - das hier ist Kakao
mit "Zusatz". ;D  Weil ich nicht durchschlafe brauch ich das.

Danach ein Beitrag aus unserer beliebten Rubrik "Jobs, die nur Frauen
 meistern" - 4 Sorten Recycling rausbringen. Und den Mann seine leeren
Getränkeflaschen aus der Papiertonne fischen lassen zum Frühsport!

Brunch. Ich soll einen Gang zurückschalten und mehr auf mich
achten, sagte der Arzt. Daher esse ich 3 Stunden früher etwas
als es sonst der Fall wäre. Britisches Brot ist trotzdem nur
getoastet zu ertragen... da habe ich noch keins gefunden das
gut schmeckt. In 20 Jahren.


Dieser Dösbaddel legt sich mit einer Wespe an, die ihm prompt klargemacht hat, wer 
die Oberhand hat. Das versucht er so schnell nicht wieder. Eine Runde Gurgeln, bitte!

Am späten Vormittag ruft die Schweigermutter an aus dem
Mobilitäts-Laden, sie kaufe sich gerade einen Rollator mit Sitz,
damit sie sich auf ihren Gehstrecken ausruhen kann - ob wir sie
abholen könnten. 

Und wenn sie schon mal eine Fahrgelegenheit hat hängt
sie auch gleich noch einen Supermarkt-Einkauf mit dran...
mit Lieferung direkt an die Haustür... 

und schickt uns in der Dorfapotheke vorbei.

Protein zum Mittagessen.

Ein "12 in 12" ohne Wäsche? Nein, natürlich nicht! 

Zum Abendessen gibt es dieses tradiitonelle britische Nationalgericht
"Fish & Chips", das sie von den jüdischen Immigranten geklaut haben.
Genauso wie das moderne Nationalgericht, "Tikka Masala", das die
indischen Restaurants eingeführt haben... 

Ansonsten warten wir wieder einmal auf die Polizei, weil die Freundin des Tochterkindes nicht heimkam - alles wie immer eben...und wie jeden Monat schicke ich das nun nach Hamburg zu Caro. 

1 comment:

  1. Oje, das hört sich ja grusig an, da wünsche ich dir eine ganz rasche Genesung!!!
    Noch jemand, der seinen Kaffee mit Kakao trinkt. Ich häufe immer (stark entöltes) Kakaopulver auf den Milchschaum. Das Problem mit dem Brot kennt meine Tochter aus den Staaten und bäckt dort selber Brot. Mittlerweile für das ganze Dorf ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete