Der Alltag ist zur Zeit grün und lila. Überall blüht das Rosebay Willowherb, rechts im Foto. In unserer Nachbarschaft findet man einen Flecken Erde, der nicht zugepflastert wurde, die "Schmetterlingsinsel" voller Buddleias und anderer Nektarpflanzen: Da tanzen gerade die Schmetterlinge. Die setzen sich immer lange genug vor mir auf den Weg daß ich das Handy einschalte und die Kamera antippe - und bevor ich scharfstellen kann nach dem Zoomen flattern sie davon.
Was am Montag los war läßt sich hier nachlesen. Die Schwiegermutter übt fleißig ihren Rollator zusammenzuklappen für Busfahrten und Kofferräume.
Am Dienstag kam der Kaffee aus der Cafeküche, nebst einer Strawberry Tarte. Wir betrachteten mit Interesse die Bauarbeiten auf dem Grundstück der Gärtnerei. Wollen die neuen Besitzer sie erweitern? Oder quetschen sie auch dort Häuser dazwischen?
Mitte der Woche wanderte ich durch Glasgow im leichten Nieselregen. Bis gestern fanden dort die World Piping Championships statt, daher war es nur milde überraschend zwischendurch eine Pipeband aus Alberta, Kanada in voller Montur vorbeihechten zu sehen...sie sind immerhin das Klima gewöhnt, die Pipeband der Sikhs hatte ihre Kilts und Turbane mit dicken Regenjacken kombiniert. :D
Das war es dann auch schon mit meinem "Auslauf", den Rest der Woche arbeite/te ich. Und wartete auf das Bestattungsunternehmen. Eine der wenigen Schattenseiten meiner Arbeit...
For Auld Lang Syne, William.
Ich schicke diesen post zu Andrea und mich selbst zurück zu den Oldies. Auf ein Neues.
Irgendwie scheint auch bei Dir, ob in der Natur, drinnen oder in der Stadt, eine pinke Woche zu sein.
ReplyDeleteLiebe Grüße
Andrea