Thursday 12 December 2019

12 in 12

8 Uhr morgens und ready to rumble. Die Katze ist bereits
gefüttert und alles andere muß eine Weile warten heute.

8 Uhr 20 und ich warte auf den Bus zur Arbeit. Bei der Gelegenheit
bewundere ich die leichte Schneedecke auf den Campsies...

Sie graben immer noch, wandern nur langsam die Straße hinauf
mit ihren Rohren. Im Frühstau zur Arbeit wir ziehn, fallera!!..

Ich gehe noch schnell im Supermarkt vorbei vor Schichtbeginn.

Mir hüpfen gleich sechs dieser
Wuschelschwänze über den Weg.

In der Arbeit angekommen erleuchte ich erstmal den Baum.
Der steht in der Lounge. Früher stand immer ein kleinerer am
Eingang, da haben wir dieses Jahr eine Krippe hingestellt -
und die Oldies sind ganz begeistert: "Das echte Weihnachten
zuerst, vor all dem Kommerz!"

Wie immer Warten auf Godot, bis ich endlich mit der Arbeit loslegen kann.

Die Weihnachtskarten sammeln sich - aus diesem Haus mit merklicher Abwesenheit
einer Karte für eine bestimmte Person....hmm...sammeln die sich deshalb gerade jetzt?

Als Teil unseres Weihnachtsprogramms kommen zwei nette Frauen vorbei mit Geschenkideen
für die Bewohner, die nicht oder nur mühsam selbst danach suchen können. Mit 10 % Rabatt.
Ich fand die Farbe zur Begleitung meiner Pailetten am Sonntag...

Das Wichtigste zuerst. Vor allem das rechts auf dem Schirm.

Mein Haupt-Handwerkszeug. Heute habe ich viele emails und Anrufe getätigt,
aber es hat sich gelohnt - Kollegin 1 bekam ihren Urlaub genehmigt, von der
Chefin der Chefin. One down, one to go.

Wieder daheim und ich koche für drei Erwachsene. Der Mann schläft
erstmal "voraus", er hat eine lange Nacht vor sich, aus demselben Grund
aus dem Julz heute ihre Tochter zur Arbeit bringen mußte: Die dritte
Wahl in etwas über 4 1/2 Jahren, und die Grundschulen sind dafür
zweckentfremdet.

Denn er wird sich die Nacht hiermit um die Ohren schlagen.

Mehr sammelt auch diesen Dezember wieder Caro.

1 comment:

  1. Na, dann bin ich ja sehr gespannt, wie die Schotten gewählt haben. Sie sollen wohl das Zünglein an der Waage sein, meint man in unserer Tageszeitung...
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete