Tuesday 12 May 2020

12 in 12

6 Uhr früh und ich öffne ein Auge, weil mir jemand ins Gesicht miaut -
 Stubentiger hat scheinbar großen Hunger heute morgen...sie sagt es sei
definitiv Zeit für die Raubtierfütterung. Und klettert noch ein Bißchen auf
mir herum zur Verstärkung ihrer Forderung. 

In Ordnung, dann mache ich mir eben meinen Kaffee zum Aufwachen.

Heute gibt es nach der ersten Runde im Internet noch etwas zu tun...
verlinken mit Betty wenn sie in Neuseeland online geht und dann war
da nochwas am 12. ...?

Der bewaffnete Engel kam an, 4-lagig, waschbar, Öko und Fair trade und mit Spende an Medecins
 Sans Frontieres für deren Corona-Appeal. Bleibt zu sehen ob das im Umgang mit Bewohnern, die an
Demenz leiden, helfen wird. #keyworker

Im Zuge von #bleibdaheim steht im Garten gerade Kahlschlag an, der Junge ist mit zwei Äxten
zugange und das Tochterkind jätet. Sobald wir den Gartenschuppen wiedergefunden haben
sehen wir uns das Gazebo an, das dort seit 13 Jahren aufbewahrt wird...:D Der Schuppen ist
irgendwo da hinten rechts in den Büschen. Schottland hat den Lockdown ja erst wieder um
drei Wochen verlängert, da ist der Garten ein zweites Wohnzimmer bei dem schönen Wetter.

Erster von zwei Regierungs-sanktionierten Spaziergängen am Tag,
zum Glück haben wir den Glen des Scottish Wildlife Trusts vor der
Haustür und die Scottish Bluebells blühen, also auf ins
Naturschutzgebiet.

Daheim gibt es "pieces", schottisch für Sandwiches, zum Brunch.
Der Mann zwingt derweil einen langen Schraubenzieher in das Rohr
des Staubsaugers, wo er prompt steckenbleibt.
Ich stelle 
nach über 20 Jahren keine Fragen mehr. 

Ich schreibe lieber an einem Brief für eine Freundin in München weiter,
der diese ganze Corontäne recht schwer fiel als Outdoor-Mensch.
Der Mann kauft derweil online einen neuen Staubsauger.

Die Arbeit ruft - oder eher: Die Arbeit ruft an. Die Chefin fragt ob ich
sieben Vorstellungsgespräche mit ihr "absitze"...hab ich schon erwähnt
daß ich ein #keyworker bin? :D  Nun rufen die Überstunden.

Wäsche trocknen mit Solarpower. Dank des Windes wird die heute trockengefönt.
Das Tochterkind hat mehr Löwenzahn gejätet und der Nachbar rechts versuchte,
einen seiner Wildwüchse zu fällen. Bei Gelegenheit reichen wir ihm die Axt über
den Zaun, denn die Äste berühren schon fast unser Wohnzimmerfenster.

Dann schaue ich ob Betty mittlerweile online ist und linke meinen Dienstag mit ihr.
Also den post von heute morgen.


Und danach schaue ich was der Kühlschrank hergibt für ein Abendessen bevor
ich nochmal vor die Tür gehe. 

Mehr sammelt wieder Caro.

P.S.: Bonusfoto  



2 comments:

  1. Die Aufschrift der Maske finde ich klasse. Sollte man manchem auch mal hinter die Ohren schreiben. Die Art der Staubsaugerreparatur finde ich spannend.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  2. Heute war kein leichter Tag mit den Ehemännern. Hier auch nicht. Jetzt is es gut, ich hab wenigstens was von meiner imaginären Liste streichen können.
    Mir gefällt die Maske auch. Oben die einem die Idioten hier auch vom Gesicht reißen würden?
    Bleib gesund und behalte deinen trockenen Humor!
    Astrid

    ReplyDelete