Saturday 12 December 2020

12 in 12




Am Morgen verlinke ich erstmal einen post, bevor ich mich fúr die Arbeit fertig mache. Der Mann schláft noch bis kurz vor der Abfahrt.



Die Katze hált heute auch nicht still, bis ich ein Foto machen kann von der Raubtierfútterung. Es ist scheinbar das Ende einer dieser Wochen.



Unterwegs in die Arbeit fahren wir in eine niedrighángende Wolke.




In der Arbeit schliesse ich erstmal alles auf, nachdem ich unser Notrufpanel "on site" geschaltet habe und das Feuerpanel gecheckt. 
Und ich kann die Túr zur Lounge und Kúche nicht aufschliessen, kein Schlússel funktioniert. Zum Glúck ist die andere Túrhálfte im Lockdown nicht mit einem Bolzen im Boden verriegelt: Ich muss beide aufwuchten, damit ich an das Schloss rankomme mit dem WD40...definitiv das Ende einer dieser Wochen!




Ein weiterer Schritt jeden Morgen ist die Weihnachtsbeleuchtung einzuschalten fúr die Oldies. Fúr dieses Weihnachtsgefúhl, das ihnen dieses Jahr ein wenig abhanden gekommen ist.




Arbeitsuniform 2020 - die Plastik-Múlltúte und die Einwegmaske. Ohne geht gar nichts hier auf den Fluren.



Nachdem ich die Kúche aufgeschlossen habe, brauche ich erstmal einen Kaffee, bevor ich mich mit dem ipad der Chefin befasse.



Den muss ich auf einen bestimmten Radiokanal einstellen




und dann per Bluetooth mit ihrer Karaokemaschine verbinden, damit allen Besuchern Weihnachtsmusik entgegen schallt, um sie in Stimmung zu bringen.








Um 10 Uhr kommt die Kóchin in die Arbeit. Das Nichts oben ist gewollt, weil uns Friede, Freude, Eierkuchen den Rest des Tages komplett abgehen - ihre Schwiegeroma ist in dieser Nacht an Covid gestorben. DESHALB sollt Ihr Masken tragen, weil Ihr sonst vielleicht Menschen ansteckt und zum Tode verurteilt, die Ihr GAR NICHT KENNT, VERFL..... NOCHMAL!


  

Da taucht dann auch die Katze auf bei meiner Heimkehr.




Zur Krónung der ganzen Woche wartet das hier auf mich - WTF?!
Nein, nicht das obendrauf, das verdeckt nur die Adresse. Denn dieses Paket habe ich am Mittwoch nach Deutschland abgeschickt - und nun wurde es mir heute ins Haus geliefert....

Hoffentlich bessere Tage sammelt wie jedes Mal Caro.

2 comments:

  1. Oh jeh, du hattest scheinbar keinen so guten Tag.
    Ich wünsche Dir, dass der heutige Adventssonntag angenehmer wird.
    Liebe Grüße
    Suse

    ReplyDelete
  2. Der Paketwahnsinn geht gerade erst los. Zumal bei uns nun der Einzelhandel im Lockdown schließen muss. Mal sehen, wie viele Pakete noch im Kreis fahren werden. Immerhin ist unser USA-Paket gestern heil angekommen.
    Ich muss mir was Nettes für die armen Paketboten überlegen...
    Einen schönen dritten Advent!
    Bleibt alle gesund!
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete