Monday 12 April 2021

12 in 12

 


Ausschlafen bis 8 Uhr frúh, dann bespringt mich mein Wecker und miaut in mein Ohr.




Dafúr. Heute miaute sie nicht nur im 10 Sekunden-Takt, weil ich mich scheinbar nicht schnell genug anzog, sie jaulte regelrecht. Das nennt man hier "caterwauling" und es klingt so wie sich das Wort anhórt...




Es gab sogar Frúhstúck fúr mich: Toast, heute zur Abwechslung mit veganer Gemúsepate. Wir ernáhren uns querbeet, von allem etwas.



Der erste Kaffee, in Tandem mit einem beissenden feedback fúr blogger, der wieder einmal meine Fotos geklaut hat und nicht posten will. Nun nehmen wir schon ein Prozedere in Kauf beim Hochladen der Fotos, das mit Nutzerfreundlichkeit nichts mehr zu tun hat - und dann das! Not happy! >:(



Ich mische mein Blubberwasser fúr den Tag an: Himbeere, Orange und Passionsfrucht. Da kann ich den Zisch nach Wunsch dosieren. 



Das Wetter mausert sich von -2 Grad zu warmem Sonnenschein, also packen wir zum ersten Mal seit Weihnachten den Hund ins Auto und schweifen etwas weiter. #staylocal heisst unsere Regel seit letzter Woche, innerhalb des Landkreises.



Der Weg fúhrt an den Forth & Clyde Kanal, wo wir auf dem Treidelpfad spazierengehen kónnen, ohne allzu vielen Menschen zu begegnen.



 Wir tanken Vitamin D in der Sonne. Und nach so langer Abwesenheit aller Spaziergánger sind die Wasservógel offenbar hóchst erfreut, uns wieder zu sehen. Diese Gans folgte uns, trotz Hund.



 Nach dem Hundelúften haben wir Dinge zu erledigen - zwei verschiedene Apotheken und eine Drogerie stehen auf dem Plan, also aus dem Hinterland (dem Kelvin Valley) wieder in die "Zivilisation".



Zuerst zur Drogerie fúr das Tochterkind. Sie hatte online etwas gekauft und das bekommt sie nach wie vor nur durch "click & collect".



Erste Apotheke fúr den Mann, mitten in einem Wohnviertel eines Stadtteils: Zu Fuss besser zu erreichen als mit dem Auto.



Zweite Apotheke fúr das Tochterkind im Einkaufszentrum. Die haben nichts, was sie per Telefon bestellt hat...not happy! Danach ging es heim und wir warten darauf dass der Sohn Feierabend hat, bevor ich das Essen auf den Herd stelle. 


Mehr sammelt auch diesen Monat wieder Caro.

4 comments:

  1. Wie schön, ein freier Tag mit Spaziergang und ohne Chefin auf der höchsten Stufe ihrer Unfähigkeit! Das lass ich mir gefallen. Hier alles ruhig, nur außergewöhnlich viel Hunger & Durst (?).
    Die Daffodils am Straßenrand: Allerliebst!
    Eine gute Nacht!
    Astrid

    ReplyDelete
  2. Euer Hinterland sieht aber fein aus. Und so sonnig. Hoffentlich bekommt ihr noch das Gesuchte.
    Liebe Grüße
    andrea

    ReplyDelete
  3. super 12-april tagreportage * andere orte und lebensweise sehr interessant zu sehen :)
    mo

    ReplyDelete
  4. Die Landschaftsbilder sind wie immer ein Genuss. Click und collect ist jedenfalls kein Genuss. Hoffentlich geht die Impferei bald mal richtig voran. Es nervt nur noch.
    Halt dich tapfer!
    Magdalena

    ReplyDelete