Wednesday 12 May 2021

12 in 12

 


Der schnurrende Schmusewecker húpft aufs Bett und miaut mir ins Ohr, bevor sie sich neben mir zusammenrollt fúr einen Augenblick. Wenn sie glaubt dass es Zeit genug war, schaut sie mich úber ihre Schulter an und miaut kurz und entschlossen - das ist dann keine Bitte mehr...:D Da sage noch wer, Katzen kónnten sich nicht verstándigen. 




Ich trinke meinen Frúhstúckskaffee und beáuge das Wetter. Am Morgen regnete es als der Junge sich auf den Weg ins College machte, nun scheint gerade die Sonne. Ich werde mich fúr einige Stunden rar machen, da der Mann von Zuhause arbeitet und dafúr das Wohnzimmer úbernimmt.



Aus Grúnden




Ein schottischer Maientag heute, Regen und Sonne im Wechsel. Es ist nicht mehr so kalt wie in den vergangenen Tagen. Ich frage mich, ob sich mit dem  Frúhlingsanfang auch die Eisheiligen um einen Tag vorverlegt haben.




 
Noch ist es bevorzugt grau, aber ich erspáhe einen kleinen Fleck Himmelblau zwischen weissen Wolken: Gut, ich bleibe voraussichtlich trocken. Bushaltestelle.





Aufzug zum zweiten Stock, bitte. Nur eine Person erlaubt. Das fúhrt dieser Tage ófter zu einer Runde russischem Roulette, wann der Aufzug endlich dort anhált wo frau steht und ob er auch leer ist. Die unteren drei Knópfe lósen bei mir wieder heftige Pareidolia aus, dieser Aufzug ist nicht happy....:D





Ich nehme mir eine Auszeit in einem wenig bevólkerten Teil des Einkaufszentrums, weil ich einen Blick in die Richtung geworfen habe, in der die Bushaltestelle liegt - und da sind mir zuviele Menschen. Sie stehen herum und quatschen als ob nichts wáre...das ist die Grauhaar-Brigade der doppelt Geimpften. Vielen ist nicht klar, dass sie nach wie vor vorsichtig sein mússen, das sehe ich in der Arbeit. Dann muss ich fúr sie vorsichtig sein.





Alles vorhanden was ich auf der Liste hatte. Da kann ich wieder heimgehen, denn spáter am Nachmittag hat die Mieze einen Termin mit der Tierárztin fúr eine weitere Spritze mit Antibiotika. Und ich habe noch nichts gegessen.





Heim mit dem Bus. Bevor ich etwas zu essen mache, wird erst ausgepackt und dann die Hánde desinfiziert. Der náchste Lateral Flow Test kommt bestimmt. Wir werden regelmássig getestet in der Arbeit.





Brunch. Es ist ewig her seit ich das letzte Mal Eier gegessen habe, die gehen normalerweise im Dutzend billiger an die Mánner im Haus. Als Proteinsnack sind sie recht schnell gekocht. Das war heute das Hauptkriterium...:D Das Tochterkind berichtet derweil vom nicht ladenden Laptop - wieder eins hinúber?






Wir packen das Tochterkind und das Laptop ein und bringen sie in die Stadt, zu einem Computer-Reparatur-Mann, der schon einige unserer Laptops wieder auf Vordermann gebracht hat. Das ist unsere erste Anlaufstelle: Wenn er das nicht reparieren kann, wird es teuer...Er sagt es sei das Ladekabel, aber wenn er das Láppi schonmal in Hánden hat wird er es auf Zack bringen, weil es so langsam ist mittlerweile.





Danach kam die Katze wieder zum Tierarzt, aber das war hier schon zweimal zu sehen, darum liess ich es diesmal. Bleibt nur, typisch schottisches Wetter zu zeigen: Sonne und Regen gleichzeitig.


Mehr sammelt auch im Mai wieder Caro.

2 comments:

  1. Bitte etwas Regen weiterschicken! Es sieht ähnlich aus hier, aber die Wassermengen sind zu vernachlässigen. Ich befürchte schon einen Sommer wie zuletzt.
    Toll, dass ihr so einen PC-Reparateur zur Hand habt!
    GLG
    Astrid

    ReplyDelete
  2. Ich hoffe, ihr hattet zum Trost wenigsten einen feinen Regenbogen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete