Wednesday 12 July 2023

12 in 12

 


Das Motto des Tages: Let the Adventure begin. Der Frúhstúckskaffee vor der Urlaubsvertretung kommt aus dem Kúhlschrank. Heute ist Lieferantentag, es gibt zu tun. Jede Arbeitskraft in der Arbeit ist heute eine Vertretung. 



Vor der Loungetúr wartet die Lieferung an Obst und Gemúse samt Milch. Ich staune...ein 20 kg Sack Kartoffeln ist normal, aber 10 kg Karotten und 20 kg Zwiebeln definitiv nicht - das sind etwa 9 bzw. 19 kg zuviel...und ich finde keinen email-trail der mir verraten wúrde, wie das zustande kam, also rufe ich erstmal die Kóchin an und dann den Lieferanten.




Es ist der Tag fúr Úberraschungen: Das Búro wurde umgestellt, die zweite Person sitzt nun mit dem Rúcken zur Túr. Hatte da jemand ein Problem damit dass Besucher automatisch mit der zweiten Person sprachen, weil sie die zuerst sahen wenn sie die Túr óffneten? Die Jalousien an allen drei Fenstern sind auch permanent zu "um den Raum kúhl zu halten". Aber ich drehe mal wieder die Heizung auf Null, von 4.5, sobald ich im Búro bin.




Finanzen auf den neuesten Stand bringen. Das Budget fúr die Mahlzeiten ist £3.87 pro Kopf pro Tag pro Monat, davon ernáhren wir sie. Und bis dato blieb jeden Monat etwas Budget úbrig. Mittlerweile sind die Dachdecker fertig, die zwei Stockwerke hóher úber meinem Kopf herumhámmerten nach dem Monsunregen der letzten Woche. Er sei sehr grosszúgig mit dem Silikon gewesen, sagte er und er hoffe es regne die náchsten zwei Jahre nicht... 




Admin, Zertifikate ausdrucken nachdem ich mittlerweile die Úbersicht verliere, was ich eingereicht habe und was noch in Arbeit ist bei all diesen e-learning-Kursen. Und - wie kann es anders sein? - ich habe úberraschend zwei mandatorische auf der Liste stehen.




Eine Úberraschungslieferung, ich sah den Paketboten weder kommen noch wusste ich was da drin ist. Kann nur zum Putzen sein angesichts des Absenders, aber nichts genaues weiss man nicht.




Mittagspause, die Kollegin liess das Notruftelefon und den Schlússelbund im Búro. Eins dieser Telefone kostet mehrere Hundert £, die sind wie Goldstaub. Der Catering Manager kommt auch auf einen Úberraschungsbesuch. Da lernte er wenigstens unseren bevorzugten Agenturkoch kennen, der frúher in einer Schwestereinrichtung  in Glasgow gekocht hat und von dem er schon viel gehórt hatte. 




Die náchste Úberraschung - unangemeldet tauchen die Ingenieure auf, die den Loop installieren fúr unsere Bewohner mit den Hórgeráten. Eine Stage 3 -Adaptation, bezuschusst von der Regierung. Warum wir erst danach fragen mussten? Keine Ahnung, wir haben ja nur zig schwerhórige Bewohner.




HR fragt nach einem Interviewtermin fúr zwei Bewerberinnen. Sie wollen nur Springerkraft sein, aber wir haben Hintergedanken dass wir viellecht eine von ihnen kódern kónnten fúr die seit zwei Jahren unbesetzte dritte Stelle. 




Der Stubentiger hat Hunger sobald ich heimkomme.




Das neue Spielzeug kommt zum Einsatz. Das heutige Abendessen zeigt dass auch damit die Pommes matschig bleiben, wenn mann die Anleitung nicht liest :D Immerhin weiss ich nun warum: Er hat sie auf 180 statt 200 Grad.




Und weil mir erst abends wieder einfállt dass ja der 12. ist, werfe ich das Ultrabook an. HD-Grafik, kann frau nicht meckern - plótzlich sieht frau die Akne der Schauspieler unter dem Make up.


Mehr sammelt wie jeden Monat Caro.

No comments:

Post a Comment