Tuesday 12 September 2023

12 in 12

 


Wir beginnen den Tag gemeinsam nach Mitternacht, sie fúhlt sich wohl vernachlássigt da ich am Ultrabook zugange war. Bisher hat sie sich glúcklicherweise noch nicht auf das Keyboard gelegt, das Ultrabook ist so leicht dass es sonst zu Schaden kommen kónnte.




Auf der Suche nach einem schnellen Kaffee am Morgen wird es heute lila. Dieser schmeckt etwas nach salted caramel, was nicht so mein Ding ist. Schotten lieben Karamell in allem, ich hatte es vor 20 Jahren schon úber :D 




Dabei muss ich ausblenden was der mánnliche Teil des Haushalts anháufte, wáhrend ich arbeiten war bis gestern. Im Vordergrund finden wir schimmelndes Brot...wie war das, mehr reales Leben in social media? 👀




Da ist sie wieder. Fúr ihren Stick lernt sie sogar Tricks, der ist ihr am liebsten. Das Tochterkind ruft an, sie hatte einige Húrden mit dem Mietvertrag fúr ihre erste eigene Wohnung, die seien nun ausgebúgelt und sie holt náchste Woche die Schlússel ab. Wir bereiten uns mental auf einen Umzug von Móbeln und Kram aus drei verschiedenen Háusern vor.




Kein Tag ohne, heute mit Schmerzmitteln fúr die Ferse. Ich bin in der Arbeit zur Zeit immer wieder ohne Schuhe anzutreffen, weil ich flach auf dem Boden stehen muss.




Ich sollte dringend mal wieder den Dschungel wássern - es sind zwar Palmen, aber im Fenster des Esszimmers wird es doch recht heiss in der prallen Sonne. Glúcklicherweise speichern sie etwas, daher fielen sie der "Hitzewelle" noch nicht zum Opfer (in Schottland erreicht sowas etwa 28 - 30 Grad, selten mehr).




Kúche jetzt, nachdem ich putzenderweise unterwegs war: Land bzw. Arbeitsfláche in Sicht. Und ich sehe mich wieder in der italienischen Herdplatte.




Es ist Dienstag, und wie meistens an einem Dienstag drángt es den Mann zum Brunch ins Cafe, weshalb wir ins Auto steigen. Uns fehlt eins ums Eck, das bequem zu erreichen wáre.




Die Qual der Wahl. Seit das Tochterkind wieder in ihr Englisch-Studium eingestiegen ist, neben der Arbeit her, studiert sie in diesem Cafe wenn ihr danach ist. Heute arbeitet sie allerdings und hat zudem einen bevorstehenden Umzug um die Ohren.




Brunch is served. Dieses Mal verzichtete ich auf den Toastie, der zusátzlich noch aussen mit Káse bestreut ist. Ich klappe die erst auf und lasse sie dampfen, denn das Innere ist viel heisser als das Brot aussen - ich habe meine Lektion das erste Mal gelernt, nachdem ich mir daran die Zunge verbrannte :D  Meiner ist der Apfel-Brombeer Kastenkuchen. 




Das Wetter ist wechselhaft. Hinter den Báumen auf dem Parkplatz bauen sie die Kirmes fúr das September-Wochenende auf. Die wird jedes Jahr kleiner und teurer - kontraproduktiv. Dereinst war der ganze Parkplatz dafúr gesperrt, mittlerweile quetschen sie sich in ein Drittel ganz hinten.



Wieder daheim ráume ich die letzte Wásche weg, die ich auf dem Stánder hángen hatte. Bei den Temperaturen trocknete die ausnahmsweise recht gut und schnell, sonst beheize ich den um nachzuhelfen. Búgeln sollte ich, ob ich den inneren Schweinehund úberreden kann ist die Frage...


Mehr sammelt Caro in Hamburg.

2 comments:

  1. Da unterscheiden sich die Temperaturen nicht unbedingt von den hiesigen! Die Herren sollten sich vielleicht ne Spülmaschine kaufen 🤣🤣🤣
    Alles Liebe!
    Astrid

    ReplyDelete
  2. That kitchen needs a good clean up, my 3 would be sitting there supawvising be doing it.

    ReplyDelete