Tuesday 12 December 2023

12 in 12


Needs must: So beginnt jeder Morgen fúr mich - Schmerzmittel, Antihistamin zur Vermeidung eines versehentlichen anaphylaktischen Schocks , extra Vitamin D fúr dunkle schottische Lánder. Beide vorherigen allergischen Reaktionen waren versehentlich. Ich denke daran mir ein SOS-Armband zuzulegen, allerdings kommt mir das immer noch úbertrieben vor (Der Arzt verschreibt dagegen Epipens, dem ist es nicht geheuer.)




Erst Kaffee. In der Berlin-Tasse, mit "Semi-Weihnachtsmilch", laut Label. Die kommt vom Milchmann an die Haustúr, der uns dieses Jahr eine Weihnachtskarte hinterliess. Immer wieder Mal sind die Regale im Supermarkt leer und sie haben keine Milch, da ist der Milchmann verlásslicher.






Action shot mit Kitty. Fúr die Sticks lernt sie Tricks, selbst mit 12 Jahren. Ich finde natúrlich die eine scharfe Pfote am Besten :D Abgesehen davon haben wir sonst etwas Múhe damit, die grossen runden Pupillen abzulichten, weil dann das Smartphone heller stellt.






Dauerbegleitung seit zwei Wochen. Oxymetazoline Hydrochloride to the rescue. Vom Arzt als am Wirksamsten verschrieben fúr meine Nebenhóhlen. Es beginnt ungefáhr am dritten Tag zu wirken, so schlafe ich keine ganze Woche mehr im Sitzen oder eben gar nicht in den ersten zwei oder drei Tagen. Die Grippeimpfung kann ich mir dieses Jahr dann wohl schenken :D




Ich werfe das Ultrabook an. Zur Zeit zeigt es Rhodis als Screen saver. Und die gefúhlt allwóchentlichen updates fúr Windows 11...Das kleinere Keyboard ist immer noch ein Bisschen ungewohnt - und die HD-Grafik haut mich auch jetzt noch immer wieder um. Ich habe es speziell dafúr gekauft, zum Fotos bearbeiten.





Das steht Dienstags auf dem Plan: Der Linkie mit Betty in Neuseeland, einer Amerikanerin, die ihrem Mann nach Neuseeland folgte. Ich sehe Parallelen :D Das sind heute zwei Linkies am selben Tag fúr mich mit 12 in 12.





Ich mache mich fertig fúr einen shopping trip. Ich habe eine Liste an Dingen fúr die Arbeit zu besorgen und einige Sachen auf dem Geschenke-Zettel, die ich noch kaufen sollte. Da ich nicht Mal an Heilig Abend noch Zeit hátte (hier haben die Láden auch Sonntags offen).





Erste Anlaufstelle, ein Supermarkt ursprúnglich von Milchbauern gegrúndet, nun fest in Britisch-Indischer Hand. Das Wetter? Regen im Dauertakt, nur die Stárke variiert von Zeit zu Zeit. Echter schottischer Winter. 





Ich schneide nicht schlecht ab, die Liste fúr die Arbeit ist fast abgehakt und ich habe alles fúr das Geschenk des Mannes in der Tasche. Fúr den Jungen fehlen noch welche, aber das muss ich separat planen. Er bekam heute eine neue Matratze geliefert bevor wir losfuhren.





Zweite Anlaufstelle, der Laden mit Magic & Sparkle...auf der Suche nach den Alutrays, die die Kóchin fúr's Servieren der Beilagen und des Gemúses bestellt hatte fúr's Weihnachtsessen. Ich kann nur kleine finden, deshalb nehme ich 9 statt 4, das sollte reichen. Und ich belohne mich selbst mit Backwaren fúr den Trip, denn nichts bringt mich schneller auf die Palme als Menschenhorden, die sich mir in den Weg schieben und in slow motion bewegen wenn ich aus dem Laden raus will so schnell es geht....





Das lebende Geschenk fúr die Schwiegermutter fand ich heute auch: Weisse Kalanchoe an Weihnachts-tomte :D Da sie sonst alles hat, aber Blumen freuen sie immer und die typische Weihnachtsamaryllis bekam sie bereits mehrmals.





Und um 3 Uhr mittags esse ich endlich etwas: Nicht ganz originalgetreu aber trotzdem gut. Das Salz hátte ich zum Grossteil ohnehin abgestreift vor dem Verzehr.


Mehr sammelt auch in dieser Adventszeit wieder Caro mit den Kánnchen.

1 comment:

  1. Entzündete Nebenhöhlen - das Dauerdrama in den Jahren als junge Mutter. Ich glaube, ich kann in etwa nachvollziehen, wie es dir geht. Seit ich aber nicht mehr in der Schule bin, bleibe ich von Schnupfen ( eine fürchterliche Krankheit ) verschont. Erstaunlich, dass du dennoch so aktiv warst und das auch noch bei einem solchen Wetter.
    Weiterhin gute Besserung!
    Astrid

    ReplyDelete