Tuesday 19 February 2013

Here be Pirates - arrrrrrhhhhh!!!


Sie war nicht begeistert heute früh - da geisterten zwei Männer in fluoreszierenden Jacken in der Küche herum und hämmerten. Sie installierten die neue Waschmaschine. Ja, die alte hat das Zeitliche gesegnet...
Kaum waren die Beiden aus dem Haus rief keine 10 Minuten später jemand von ihrer Firma an und fragte, ob ihre Arbeit zur Zufriedenheit erledigt wurde. Sie mußten auch "Vorher"- und "Nachher"- Fotos knipsen, die sie dann bei ihrer Rückkehr vorzeigen sollen. Und sie hatten noch 27 andere Maschinen auszuliefern heute...


Gefroren war es auch wieder, bei leuchtend hellblauem Himmel und Sonnenschein. Da überließen wir die Katze ihrem Ball voller Leckerlis, die nach und nach herausfallen, und gingen Mannes Krone wieder einzementieren. Da er mit Zahnlücke wie ein Pirat daherkam - arrrrrhhh! (Sehr vertrauenserweckend wenn der Therapeut daherkommt, als ob er am Wochenende in eine Schlägerei verwickelt gewesen sei...)




Die Katze hat mittlerweile ihre Technik entwickelt, um an die Leckereien ranzukommen - sie schubst den Ball ganz vorsichtig mit der Nase vor sich her, bis eins aus der Öffnung herausfällt...von wegen mit der Pfote herumschlagen! Oder gar hinterherrennen!! Dazu sind die scheinbar viel zu yummy. Wenn sie sich mal wieder im oberen Stock "verlaufen" hat rattle ich nur die Dose und sie kommt angeschossen wie eine Rakete...

1 comment:

  1. So einen Ball hatten wir fuer unsere Hundeoma auch, als sie noch klein war. Aber die sind ja recht pfiffig und haben recht schnell die effektivste Technik raus *lach*.
    Und ist "Mann" wieder im Vollbesitz saemtlicher Zaehne? Bei Euch ist aber auch staendig was Neues...
    LG Nessie

    ReplyDelete