Als erstes bitte ich mal um Vergebung, die posts kommen gerade im D-Zug-Tempo! Mittlerweile sollte das wohl auch "ICE-Tempo" heißen...aber die Britische Bahn hinkt da noch ein wenig hinterher. An sich wollte ich nur die ominöse Postanzahl überspringen (die mit der 3x6), aber dann kamen andere dazwischen und nun habe ich mehr posts als Februar übrig.
Dieses nette Häuschen, entworfen von einem Herrn Adam, wird gerade umbebaut in Wohnungen und die Außengebäude in Wohnhäuser. Das ist buchstäblich die letzte Rettung für das Gebäude, das zuvor dem Verfall preisgegeben war.
Mr. Adam ist nicht unbekannt, ganz im Gegenteil - zu seinen Lebzeiten war er ein Stararchitekt und seine Bauten sind überall sonst gehütete Schätze. Nur hier würde ein Council so ein "Kleinod" verfallen lassen und verscherbeln statt es in ein Museum zu verwandeln oder für die eigene Verwaltung zu nutzen.
Mr. William Adam (1689 - 1748) hat z.B. auch Duff House in Banff und Hopetoun House in der Nähe von Edinburgh gebaut und galt zu seiner Zeit als der schottische Architekt. Selbst wenn dieses keins seiner Meisterwerke ist, so sollte es deswegen doch nicht als Ruine enden. Wenn nun wenigstens wieder Menschen drin wohnen, ist das Gemäuer gerettet - wenn auch nicht öffentlich zugänglich.
Und hätte ich das nötige Kleingeld, wäre ich dieser Wohnadresse nicht abgeneigt - alas: Vermutlich viel zu teuer! Da genießt der Architekt dann prompt höchste Wertschätzung, wenn es um den Kaufpreis geht.
oh, das werden bestimmt traumhafte wohnungen!!!
ReplyDeletegenieße einen kuscheligen sonntag!
alles liebe
amy