Gestern war erstmal noch der hier traditionelle "Pancake Day", also haben wir Pfannkuchen gebacken zum Abendessen. Allerdings bevorzuge ich Zimtzucker statt Zucker und Zitronensaft, was authentischer gewesen wäre...Etwas eigen finde ich das schon - es gibt keine/n Karneval oder Fasnet, aber einen Pfannkuchentag vor dem Aschermittwoch. Jedem das Seine...und so fangen unsere 40 Tage an!
Mann darf ja seit dem Januar bevorzugt gesund naschen, ihm haben wir diese Leckereien abonniert einmal pro Woche. Und da es dann die little Figgies sind, die am Ende verspeist werden, kann sich dieses little Piggy getrost entspannen!
Damit sind wir dabei angelangt, was im Schottenhaus die nächsten 40 Tage wegfällt...sei still, mein pochendes Herz!...es ist der Zucker. Was interessant wird, gelinde gesagt, wenigstens für mich - die Kinder werden sich ohnehin nicht daran halten, die frage ich gar nicht.
Dabei hat uns gerade heute der Winter wieder, da mann Anfang der Woche am Spotten war über all die Schneewarnungen! Ich hatte ihn noch gewarnt daß es dann bestimmt eine Schneehaube hinsetzt sobald er wieder autofahren muß...Da hätten wir die Seelennahrung ganz gerne!
Das Tochterkind putzt sich zum letzten Ausflug mit einer wieder anderen Freundin heraus, sie war somit die ganzen Ferien "auf der Rutsch", dem Wetter und der Erkältung zum Trotz. Und ich schnappe mir mal die Schneeschippe und freunde mich mit der Steviapflanze an...
Hallo Nic, so sah es bei uns heute auch aus -
ReplyDeleteaber morgen soll die Sonne scheinen, es sogar bis 7 Grad warm werden.
Haeltst du das mit den 40 Tagen durch? Wie streng handhabst du das? In vielen Lebensmitteln ist ja auch versteckter Zucker...
LG Nessie