Sunday 24 August 2014

In der Marina




Sonnige Tage muß man nutzen: Wir gehen dann mit dem Hund spazieren. Heute wollte ich ein wenig Wasser sehen...was liegt da näher als all die Boote in der Marina in Auchinstarry? Zwei stehen gar zum Verkauf. Der Mann guckte zwar interessiert, aber sie waren ihm zu klein.







Das müßte dann schon ein Hausboot werden. Die Idee hatte er mal an mich herangetragen, aber mit zwei Teenagern - eher nicht. Und es war vor Hund und Katze. Timothy Spall tuckerte mit seinem Kanalboot mal an der Meeresküste entlang, das ginge also - in Grenzen, natürlich. Immer schön nah am Land. 








Ob die Boote hier permanent verankert werden dürfen weiß ich nicht, wobei einige danach aussehen, so mit Topfpflanzen an Deck und allerlei Gerätschaft am Pier - vom Fahrrad zum Kinderspielzeug. Dusche/WC sind auch gleich nebendran in einem eigenen Gebäude.






Vielleicht würde erstmal ja auch ein bißchen Kanufahren reichen. Der Mann war in seinen jungen Tagen Mitglied eines Kanuclubs und paddelte durch die Flußschluchten Frankreichs mit ihnen. Rund um die Western Isles kann man das auch...






No comments:

Post a Comment