Aaahhh, bald trete ich eine 9 Stunden-Schicht an. Man könnte meinen es sei Urlaubszeit und das Personal rar! :))
Der Mann hat nur gestöhnt als ich ihm das sagte. - Okay, er sagte mehr "bloody hell!" oder etwas in der Art: Ich sollte vielleicht erst nachfragen bevor ich in der Arbeit zusage...aller Wahrscheinlichkeit nach wird es ohnehin regnen und wir verpassen nicht viel.
Ist ja nicht alle Tage so. Die Teenager stehen ohnehin erst spät auf, damit sollte er keine Probleme haben, und das Abendessen läßt sich vorbereiten. Das schaukeln wir schon! Ein Samstag ist da wie kein Samstag. Oder so. Falls das Sinn macht. Für den Schulanfang am Montag habe ich weitgehend auch alles vorbereitet, vorgewaschen und besorgt, das ist paletti.
Eine "Kirche" für Whiskyliebhaber... |
Für mich macht es keinen Unterschied ob Ferien sind oder nicht, so Routinemäßig im Wochenablauf: Wochenende = Arbeit am Abend. Alle Ausflüge u.ä. reihen sich in den Stunden davor ein.
Gewöhnungsbedürftig werden nur die neuen Schulzeiten sein. Statt britisch-uniform von 8 Uhr 55 bis 15 Uhr 30 tagein, tagaus sind die nun deutsch-variabel von 8 Uhr 55 bis 14 Uhr 30. Oder 15 Uhr 45. Oder 16 Uhr 15. Jeden Tag anders...Angeblich soll das die Lage für Familien verbessern, die auf Kinderbetreuung angewiesen sind.*???*
No comments:
Post a Comment