Friday 22 August 2014

What did you do today to make yourself proud?


Ich bin eben erst wieder aus der Versenkung aufgetaucht, nachdem ich seit heute morgen Wäsche am Wickel hatte. Und ich meine seit heute morgen - die Waschmaschine fing um 5 Uhr früh an zu waschen. Ein Hoch auf im Voraus programmierbare Elektronik! So konnte die gleich nach draußen auf die Leine.



Während 2 Ladungen im Garten trockneten und zwei hier im Haus, habe ich den lieben Tag lang Kleidung gebügelt damit der Junge endlich seine neuen Sachen anziehen kann. Er ist soviel geduldiger als seine Schwester, sie hätte mich endlos genervt deswegen...die Berge sind unbeschreiblich rings um mich herum! Immerhin hatten die Wetterfrösche mal einen guten Tag (und recht!) und es ist fast alles trocken.



Ich mußte ja grinsen über ein benachbartes Ehepaar, das ich zufällig überhört habe. Er: "Wer hat um 8 Uhr morgens schon die Wäsche fertig?" Sie: "Das ist, weil sie Deutsche ist." Aha. Stimmt ganz und gar nicht! Das ist weil sie solche Unmengen vor die Maschine geschmissen bekommt daß jeder trockene Tag genutzt werden muß - sonst trocknet's nicht und hat keinen Platz und es staut sich alles auf, was nicht sehr praktisch ist mit Schuluniformen, den Anzügen des Mannes und Handtüchern etc.



Der Wäschekorb des Tochterkindes ist regelmäßig so schwer, daß sie ihn nur noch am Boden entlang zieht. Der Inhalt dessen füllt allein schon 2 1/2 Trommeln. Der Mann schichtet dagegen gerne einen "Hügel" auf neben seinem Bett und läßt die nassen Handtücher im Flur liegen...*amliebstenandieWandklatsch*...ähem. Vielleicht lernt er's ja noch.
Jetzt gerade habe ich auch noch restliche Kleidungsstücke, die mich ärgern - die dicken Kapuzenpullis des Tochterkindes z.B., die immer noch feucht sind nachdem alles andere längst erledigt ist. 



Strümpfe. Eine endlose Welle von Strümpfen. Natürlich grundsätzlich in ungerader Anzahl. Handtücher... wo wären wir wenn ich mal alle im Schrank hätte? Die verschwinden gar schon von der Wäscheleine geradewegs wieder ins Bad! Ich kann nur noch staunen. Und auf den Tag warten, an dem die zwei ausziehen...dann muß ich nur noch den Mann "trainieren"...

1 comment:

  1. Ein Hoch auf meinen Miele-Waeschetrockner, sag ich da nur...

    ReplyDelete