Monday 5 November 2018

Fünf Fragen am Fünften


Sporadisch komme ich wieder einmal dazu etwas aus dem Privaten zu plaudern - here goes...



1.Wo informierst du dich über das Tagesgeschehen?

In erster Linie online. Ich lese dabei international, weil die britischen Medien alles andere als unabhängig sind, selbst die BBC ist zunehmend unter der Fuchtel dieser nutzlosen Regierung. Deshalb sehe ich keine Nachrichten. 
Ich höre auch keine sofern ich das vermeiden kann, da Radiostationen hier jeden F*** eines Promis mittlerweile für "Nachrichten" halten (ist es denn ein Wunder daß die Bevölkerung derart verblödet?). Ich lese lieber bei Nachrichtenagenturen und den großen internationalen Zeitungen.



2.Auf welche zwei Dinge kannst du nicht verzichten?

Auf das Smartphone, eindeutig. Allerdings nicht nur weil ich einige Apps drauf habe die ich täglich nutze, nein, es ist auch meine Verbindung zur Arbeit - gerade eben erst rief meine Chefin wieder an...aufgrund unserer Arbeitsteilung, die die ganze Woche abdecken muß, ist das inzwischen genauso all-täglich wie die Nutzung der Apps. Außerdem hat meine Handykamera Leica-Objektive und ist ideal für low light Fotografie.
Und damit sind wir beim zweiten "Ding", meiner DSLR-Kamera und dem dranhängenden Laptop. Beides sind meine bevorzugten Kommunikationswege mit weit entfernter Familie und eine zumindest rudimentäre Verbindung zu unserem Alltag hier in Schottland.



3.Welches nutzlose Talent besitzt du?

Wenn ich beide Arme steif halte kann ich die Ellbogengelenke nach innen drehen ohne den restlichen Arm zu bewegen. Etwas Nutzloseres kann ich mir kaum vorstellen...:D



4.Sprichst du manchmal mit Gegenständen?

Manchmal? 
Ich spreche mit allem was nicht schnell genug stillhält, kann das allerdings sehr gut ausgleichen wenn in Gesellschaft - ich wurde mehr als einmal von Kollegen/Mitmenschen gefragt ob ich immer so still sei. Nein, nicht immer.
Der lebende Beweis ist meine Katze, die so viele verschiedene Laute hat daß wir richtige Konversationen halten können. Sie wurde von mir sozialisiert...



5.Welchen Akzent findest du charmant?

Einen starken irischen Akzent höre ich gerne (aus der Republik Irland, nicht Nordirland). Viele Briten finden den schottischen Akzent charmant, ein britisches Männermagazin wählte ihn gar mal zum "most sexy accent" den eine Frau haben könne. International wurden wir von einem holländischen Paar in Schipol Airport angesprochen weil sie unseren Akzent so schön fanden und wissen wollten wo wir herkämen. Ich höre das nicht (mehr) weil es mich ständig umgibt.




Mehr fünf Fragen am Fünften werden jeden Monat bei Luziapimpinella beantwortet.



1 comment:

  1. Schöne stimmungsvolle Fotos! Ja, auf die Kamera würde ich auch ungern verzichten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete